TV-News

Miese «Ransom»-Quoten verhelfen «Major Crimes» zu Blitz-Comeback

von

VOX ändert mit sofortiger Wirkung sein Line-Up am Mittwochabend. Das heißt auch: Schon kommende Woche und gegen die Dschungelcamper gibt es frische Ware.

Der in Köln ansässige TV-Sender VOX schraubt an seinem Mittwochs-Programm. Grund für die am späten Freitagnachmittag bekannt gewordene Änderung des Programmplans sind die zuletzt miserablen Quoten der Serie «Ransom» . Am Mittwoch sank das Interesse auf 2,0 sowie 1,7 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Die 13-teilige erste Staffel der Serie wurde von VOX seit Anfang Januar wiederholt und kam nie über 3,8 Prozent hinaus.

Das «Ransom»-Aus bugsiert neue «Major Crimes»-Folgen viel schneller als geplant zurück ins Programm. Schon am kommenden Mittwoch um 22.35 Uhr soll die sechste Staffel mit der Episode “Stadt der Träume (1)” anlaufen. Das Format tritt somit in der ersten Woche gegen RTLs «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!»  an. Der Schnellstart ist ein bisschen kurios, denn TNT Serie kündigte erst vor wenigen Tagen die Deutschland-Premiere der finalen Folgen an. Sie findet ab diesem Freitag statt - und zwar in Doppelfolgen. Weil VOX immer nur eine Episode pro Woche zeigt, wird sich der Abstand zwischen den Ausstrahlungen vergrößern.

Auswirkungen hat das «Ransom»-Ende auch auf «Outlander» . Die Serie war um 20.15 Uhr in Einzelfolgen geplant, läuft ab kommender Woche aber im Doppelpack. Mit knapp unter fünf Prozent Marktanteil bei den Umworbenen lief es auch für «Outlander» in dieser Woche sehr ausbaufähig.

Kurz-URL: qmde.de/106618
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«GNTM»-Nachklapp: ProSieben übernimmt sixx-Primetime-Shownächster ArtikelKommt von JanusTV: DMAX zeigt im Februar neue Bastler-Show
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung