TV-News

Mälzers Kochshow: RTLplus findet Sendeplatz

von

Die zunächst aus 82 Teilen bestehende Show «essen & trinken – Für jeden Tag» kommt beim Best-Ager-Sender am späten Nachmittag unter.

RTLplus wird ab Ende Januar wieder eine frische Eigenproduktion zeigen. Wie schon bekannt war, präsentiert der bekannte Koch Tim Mälzer dann wieder ein tägliches Format. «essen & trinken – Für jeden Tag»  wird im Kochstudio von Tim Mälzers Restaurant "Bullerei" in Hamburg produziert. RTLplus hat 82 Episoden bestellt, die ab dem 28. Januar werktags um 17 Uhr zu sehen sind. RTLplus unterbricht für die Ausstrahlung den Courtshow-Marathon. Im Vorfeld bleibt «Das Familiengericht»  im Programm, ab 17.45 Uhr laufen Wiederholungen von «mieten, kaufen, wohnen» und schließlich ab etwa 18.30 Uhr eine alte Doppelfolge vom «Strafgericht».

Zurück aber zum Neustart: Unter dem Motto: "Schnell! Einfach! Lecker" kreieren in der Sendung zwei Profi-Kochteams im täglichen Wechsel tolle Alltagsgerichte zum Nachkochen. Mit dabei sind die Schweizer Chefköchin Meta Hiltebrand und Küchenmeister Ludwig Heer sowie die Konditorenweltmeisterin Andrea Schirmaier-Huber und der Kochspezialist Ronny Loll.

Analog zu den aktuellen Zeitschriften von "essen & trinken - Für jeden Tag" steht jede Sendung unter einem bestimmten Motto - beispielsweise "Süßer Herbst", "Kürbis & Co." oder "Rund um die Kartoffel". Das Konzept der Kochsendung greift das der Zeitschrift auf: Schnell! Einfach! Lecker! Denn was köstlich ist, muss nicht unbedingt viel Aufwand bedeuten und erst recht nicht teuer sein.

Kurz-URL: qmde.de/106266
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEs geht noch schlechter: Nächster Negativ-Rekord für «Alles oder nichts»nächster ArtikelMehr Einblicke: RTL setzt «Auf fremden Sofas» fort
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung