Quotennews

Sat.1-Promi-Soap am Vormittag mit Problemen

von

Quotenkönig von Sat.1 bleibt weiterhin das «Frühstücksfernsehen». kabel eins punktet morgens mit einer fast vergessenen US-Serie.

Sat.1 hat am Montag sein Vormittagsprogramm geändert. Direkt nach dem «Frühstücksfernsehen» , also um zehn Uhr, laufen jetzt Re-Runs der vormals um 17.30 Uhr gezeigten Doku «Promis Privat». Das führt dazu, dass «Total gesund!»  erst um 10.30 Uhr zu sehen ist – und die Soap-Re-Runs von «Alles oder Nichts»  sinnigerweise montags pausieren. Ab Dienstag laufen sie wieder um 10.30 Uhr…

Nach dem starken «Frühstücksfernsehen», das um 5.30 Uhr beginnend und dann viereinhalb Stunden lang sendend auf schöne 15,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten gelangte, generierte die Promi-Soap nur 7,9 Prozent Marktanteil. «Total gesund!» fiel anschließend sogar auf 5,5 Prozent Marktanteil. Zwischen zehn und elf Uhr kam Sat.1 mit den beiden Halbstündern „nur“ auf 0,32 sowie 0,27 Millionen Seher. Erst danach stiegen die Quoten mit den Ermittler-Formaten «Im Namen der Gerechtigkeit» sowie «Anwälte im Einsatz»  wieder; auf 7,9, 10,6 und 9,9 Prozent.

kabel eins punktete am Morgen derweil mit Re-Runs von «Eureka» : Die US-Serie lief ab kurz nach halb neun und kam auf schöne 7,5 Prozent Marktanteil. Eine Vortags-Wiederholung des Formats sorgte in der Stunde zuvor schon für passable 5,5 Prozent. Ebenfalls ein kabel-eins-Hit tagsüber: Das ab 13 Uhr gezeigte «Castle» , das auf 8,3 Prozent kam sowie das nachfolgende «The Mentalist»  mit 8,6 Prozent bei den klassisch Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105822
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«FC Arbeitslos» zum Finale bessernächster ArtikelFlop Flop Flop: Neue Sat.1-Weihnachts-Dinner-Show geht donnernd unter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Neues Album der Dixie Chicks erscheint 2020
Die Dixie Chicks arbeiten an einem neuen Studio-Album, das 2020 erscheinen soll. Gerade noch sind die Dixie Chicks im Gespräch durch ihr gemeinsame... » mehr

Werbung