TV-News

Attraktiver Neustart: Sat.1 legt Dick Wolfs «FBI» auf den Donnerstag

von   |  2 Kommentare

Die neueste Serie vom «Law & Order»-Mastermind wird ab 2019 Teil des wichtigsten US-Abends in der Sat.1-Woche.

Der Münchner Sender Sat.1 hat seine erste neue Serie im Jahr 2019 eingeplant. Auch wenn die generelle Marschroute beim Sender eher eine leichte Abkehr von US-Fiction vorsieht, handelt es sich bei diesem Freshman noch einmal um ein amerikanisches Format. Startend am Donnerstag, 10. Januar will Sat.1 «FBI»  zeigen. Die Serie ist auch deshalb etwas Besonderes, weil sie von «Law & Order»-Mastermind Dick Wolf kommt, diesmal aber nicht für NBC gemacht ist, sondern Wolfs erste Arbeit für CBS darstellt. Die Quoten der ersten Staffel sind - wie man es von Wolf-Formaten kennt - insgesamt gut, bei den Jungen hat man aber Luft nach oben.

Wie die Seite Wunschliste berichtet, steht noch keine genaue Uhrzeit für «FBI» fest - den genauen Programmplan legt Sat.1 erst noch fest. Donnerstags wird jedenfalls auch im neuen Jahr weiter mit der Profiler-Serie «Criminal Minds»  geplant. «FBI» derweil handelt von einer Zweigstelle der gleichnamigen Behörde in New York. Begleitet wird eine Reihe an Agenten beim Lösen von kniffligen Mordfällen. Besetzt ist das Format mit Missy Peregrym, Sela Ward und Jeremy Sisto, der mit Wolf einst auch schon bei «Law & Order»  arbeitete.

CBS war im ersten Schritt mit dem Start der Serie zufrieden und hat die Bestellung von zunächst 13 Episoden aufgestockt. Bis jetzt ist noch nicht ganz klar, ob es im ersten TV-Jahr nun wirklich 22 Folgen werden, oder ob CBS noch die eine oder andere streicht. Sat.1 jedenfall hat mehrere Hände voll Episoden vorrätig, kann für den Donnerstag also zunächst aus dem Vollen schöpfen.

Kurz-URL: qmde.de/105502
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelElf spannende Zitate über «Das Boot»nächster Artikel«The Resident» und «9-1-1» gewinnen einige Zuschauer dazu
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
27.11.2018 21:46 Uhr 1
Nun, wieviele Folgen hat denn Sat 1?? Erstmal nur die geplanten 13 Folgen??
freetake
28.11.2018 14:04 Uhr 2
1000

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung