Quotennews

Passabler Start für neues «Auf fremden Sofas»

von

Weiterhin eine ziemlich gute Figur macht die neue RTL II-Daily «Leben. Lieben. Leipzig», die nun in ihre finale Woche geht.

Vorbei sind die Zeiten des Erfindens am Nachmittag: Nach 30 Episoden endete zurückliegenden Freitag die erste Staffel des RTL-Formats «Hol dir die Kohle». Drei Wochen lang probiert der Sender um 15 Uhr nun eine neue Sendung aus, die auf den Namen «Auf fremden Sofas» hört und mittels fest installierter Kameras Einblicke in deutsche Wohnzimmer ermöglichst. Das «Big Brother» der Version 3.0 legte dabei einen recht passablen Start hin. Kam die Erfindershow in ihren sechs Wochen im Nachmittagsprogramm auf durchschnittlich 8,3 Prozent, generierte das Debüt der Reality-Show 9,5 Prozent Marktanteil. Rund 600.000 Menschen sahen zu.

Im Vorfeld lief es einmal mehr auch für «Die Superhändler» sehr gut. Die Produktion schaffte in der klassischen Zielgruppe sogar 12,1 Prozent – seit dem Start Ende August liefen elf Episoden der Produktion noch stärker. Einen kleinen Erfolg feiert derweil auch RTL II – dort wird aktuell um 17.10 Uhr eine dritte Städte-Soap ausprobiert. Noch diese Woche darf sich «Leben.Lieben.Leipzig» beweisen.

Gestartet ist man in die finale Woche mit schönen 6,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Somit lag die filmpool-Soap wieder über dem Senderschnitt. Seit vergangenem Donnerstag liegen die Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen konstant bei über sechs Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105481
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Late Night Berlin» steigert sich, aber …nächster ArtikelTolle Zahlen für den «Spreewaldkrimi»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Doug Seegers im Oktober 2019 live in Deutschland
Doug Seegers kommt im Oktober 2019 für fünf Konzerte nach Deutschland. Zuletzt tourte Doug Seergers im Oktober 2017 hierzulande, jetzt kommt der Co... » mehr

Werbung