Quotennews

Marktführer: «WWM»-Promi-Special sticht «The Voice» aus

von

Das zweite Mal richtete RTL in diesem Jahr eine Spezialausgabe mit bekannten Gesichtern im Rahmen der Jauch-Show aus. Diese lief deutlich schlechter als die Sommerfolge - mal wieder.

So liefen die vergangenen Promi-Specials von «WWM»

  • 11. Juni 2018: 5,45 Mio. / 21,1%
  • 23. November 2017: 4,49 Mio. / 17,2%
  • 22. Mai 2017: 5,18 Mio. / 18,6%
  • 24. November 2016: 4,78 Mio. / 16,6%
Zuschauer ab 3 / Quoten 14-49
Prominenten-Specials von «Wer wird Millionär?»  sind nicht nur für Fans des Formats absolute Highlights, sondern auch für RTL - nämlich aus Quotensicht. Das zweite Promi-Special im Jahr 2018 fand am Donnerstag bei RTL statt. Die Sendung mit den Gästen Judith Williams, Sasha, Nelson Müller, Armin Rohde verfolgten insgesamt 4,61 Millionen Menschen ab drei Jahren. Auf diese Weise entstand ein Gesamtmarktanteil von 17,7 Prozent.

Auch in der jungen Altersgruppe schnitt die Quizshow mit Günther Jauch wieder außerordentlich gut ab und holte sich so die Marktführerschaft bei 14- bis 49-Jährigen. 1,56 Millionen Menschen waren aus der klassischen Zielgruppe vertreten. Diese Zuschauerzahl resultierte bei jungen Fernsehenden in 18,6 Prozent.

Das vergangene Promi-Special war am 11. Juni 2018 gestiegen. Dort hatten 5,45 Millionen Menschen zugesehen, mit Quoten von je 21,1 Prozent bei allen Fernsehenden und in der werberelevanten Altersgruppe. Vor fast genau einem Jahr hatte eine ebenfalls herbstliche Promi-Version der Quizshow davor mit 4,49 Millionen Zuschauern fast eine Million Menschen weniger unterhalten (siehe Info-Box). Der Langzeit-Trend zeigt, dass die Herbst-Ausgaben immer deutlich schwächer laufen als diese im Sommer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105397
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Polizeiruf 110: Der Fall Sikorska»nächster Artikel«Deutschland86» ackert sich nach oben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Kane Brown Konzert 2020 in Berlin
Kane Brown kündigt erste Welttournee für 2020 an und ist auch zum ersten Mal live in Deutschland. Der Mehrfach-Platin und dreifache AMA-Gewinner Ka... » mehr

Werbung