Quotennews

Jubel: «The Taste» schwingt sich zu Staffelbestwerten

von

Nicht nur Sat.1 kann sich freuen. Auch ProSieben startete sehr stark in die Primetime - «9-1-1» steht für erfreuliche Quoten. «Atlanta Medical» musste Abstriche machen.

Die erfolgreichste Folge der laufenden «The Taste»-Staffel zeigte Sat.1 am Mittwochabend zwischen 20.15 und 23.15 Uhr. Im Schnitt sahen 1,42 Millionen Menschen die Kochshow, 0,09 Millionen mehr als eine Woche zuvor. Bis dato lag der Reichweiten-Rekord in dieser Staffel bei 1,36 Millionen, aufgestellt Mitte Oktober. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen legte die Show deutlich zu. Mit 9,5 Prozent Marktanteil verbesserte man sich auf den Staffelrekord – gegenüber der Vorwoche stand ein Plus von neun Zehnteln geschrieben.

Auch ProSieben kann zufrieden sein. Der Sender zeigte US-Serien in der Primetime und startete mit dem Ryan-Murphy-Format «9-1-1» , das auf 9,3 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe gelangte und insgesamt 1,13 Millionen Menschen in seinen Bann zog. Gegenüber der Vorwoche verlor die Serie jedoch genau einen Prozentpunkt. Ab 21.15 Uhr war der Sender dann etwas weniger erfolgreich. «Atlanta Medical»  konnte die enorm guten Zahlen nicht halten. Eine Doppelfolge des Formats landete bei 7,1 sowie 6,4 Prozent – und somit vor allem am Ende doch recht weit unterhalb des Senderschnitts. Die Gesamtreichweiten gingen auf 1,05 und 0,77 Millionen Menschen zurück.

Gut lief derweil der ProSieben-Vorabend: «Galileo»  kam ab kurz nach 19 Uhr auf schöne 10,4 Prozent, zwei «Simpsons»-Episoden landeten zuvor bei bei passablen 8,7 und 8,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105212
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas riecht so gut: «Parfum» setzt verlockende Duftmarkenächster ArtikelProSieben und Sat.1 dürfen 80 Millionen zusätzlich ausgeben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung