TV-News

ProSieben Maxx zeigt den gefeierten Anime-Hit «Your Name»

von

«Your Name» ist der weltweit erfolgreichste Anime der bisherigen Kinohistorie. An Weihnachten feiert er seine deutsche Fernsehpremiere.

2016 feierte in den japanischen Kinos der Coming-of-Age-Anime «Your Name» seine Premiere – und so begann eine große Erfolgsgeschichte. Makoto Shinkais Regiearbeit, die mit Musik der Rockband Radwimps untermalt ist, wurde global mit herausragenden Kritiken bedacht und stieg in Japan zum vierterfolgreichsten Film der Kinohistorie auf – respektive zur zweiterfolgreichsten einheimischen Produktion. Mit mehr als 350 Millionen Dollar globalem Einspielergebnis ist der in Deutschland als «Your Name. – Gestern, heute und für immer» veröffentlichte Film darüber hinaus der bislang weltweit erfolgreichste Animefilm.

In Deutschland wurden, größtenteils im Rahmen von Eventveranstaltungen, ab Januar dieses Jahres über 100.000 Eintrittskarten für «Your Name» gelöst. Noch vor Jahreswechsel wird die Produktion aus dem Hause CoMix Wave Films zudem ihre deutsche Fernsehpremiere erleben: ProSieben Maxx wird den Film am 25. Dezember 2018 ab 20.15 Uhr erstmals im hiesigen TV ausstrahlen. Im Anschluss wird «Your Name» zudem vom Privatsender online zum Abruf bereit gestellt.

Gezeigt wird die deutsche Synchronfassung, die von der Mo Synchron GmbH unter der Regie von Matthias von Stegman erstellt wurde. Die melancholische Anime-Komödie handelt von Mitsuha, der Tochter einer traditionsreichen Familie, die das Leben in der Provinz satt hat und sich wünscht, ein hübscher Junge aus Tokio zu sein. Ein folgenschwerer Wunsch, der in Erfüllung geht …

Kurz-URL: qmde.de/105201
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNächstes Sky-Original: «Der Pass» startet Anfang 2019nächster ArtikelDie Kritiker: «Keiner schiebt uns weg»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung