TV-News

Nach Joko und Klaas erhält auch Jan Böhmermann sein eigenes Weihnachtsspecial

von

Was Joko und Klaas können, kann das «Neo Magazin Royale»Team auch: Vor den Festtagen geht eine Weihnachtssondersendung von und mit Jan Böhmermann über den Äther.

Weiter geht er, der Special-Reigen von Jan Böhmermann und der bildundtonfabrik: Nach der «Young Sheldon»-Persiflage «Young Böhmermann», einer betont entspannten Lomi-Lomi-Massage-Sondersendung, dem kommenden «Lass dich überwachen!»-Special und einigen weiteren Extra-Ausgaben wird sich das «Neo Magazin Royale»-Team dieses Jahr einmal mehr vom Late-Night-Alltag entfernen. Wie das ZDF bekannt gibt, wird im Dezember dieses Jahres nämlich auch ein Weihnachtsspecial der bildundtonfabrik ausgestrahlt. Dieses hört auf den Titel «Böhmermanns perfekte Weihnachten» und geht am Freitag, den 14. Dezember, um 23.15 Uhr im ZDF über den Äther.

Die halbstündige Produktion steht in der Tradition von «Die letzte Stunde vor den Ferien» und «Dr. Böhmermanns Struwwelpeter» und ist ein Fiction-Special. Es setzt sich selber das Ziel, aufzuzeigen, was Weihnachten "kompliziert, so unvergleichlich und so komisch macht". Zu diesem Zweck werden mehrere weihnachtliche Geschichten mit dem typischen btf-Twist erzählt. So geht es nicht nur um eine junge Familie mit zwei Kindern und einem übergroßen Weihnachtsbaum, sondern auch um zwei vereinsamte Nerds und um vier Singles, die sich schwören, keinerlei Weihnachtsgefühle aufkommen zu lassen. Und wie wollen sie dies sicherstellen? Na, indem sie sich mit Moscow Mule besaufen …

Weitere Storys in «Böhmermanns perfekte Weihnachten»  handeln von einer türkischen Familie, der das Fest nicht gleichgültiger sein könnte, von einem Paketboten, der die Schicht an Heiligabend erwischt hat, und von einer einsamen Oma, die zum Weihnachtsessen auf Besuch hofft. Außerdem feiert ein junges Pärchen sein erstes gemeinsames Weihnachtsfest. Wer alles in dem Special mitspielt, ist noch nicht öffentlich. Bekannt ist derweil, dass auch Böhmermanns Kollegen Joko und Klaas dieses Jahr ein Weihnachtsspecial haben. Dieses kommt aber in Showform daher. Wann genau ProSieben «Weihnachten mit Joko und Klaas»  ausstrahlt, steht aber noch in den Sternen.

Kurz-URL: qmde.de/104842
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLplus bringt weiteren Krimiklassiker vom «Das Boot»-Autor zurücknächster ArtikelVom Boxer zum Grasunternehmer: Mike Tyson dreht Marihuana-Comedyserie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Awards 2019 - Die Gewinner
Die Gewinner der Country Music Association CMA Awards 2019. Am gestrigen Mittwoch, den 13. November 2019, war die Bridgestone Arena in Nashville, T... » mehr

Werbung