TV-News

Schotty putzt zum Jahresende

von

2018 hat die Zeit um Weihnachten wieder einen Sinn. Der absolute Publikumsliebling «Der Tatortreiniger» meldet sich zurück – nach (zu) langer Pause.

Das passiert in den Folgen

  • Die Episode "Der Kopf" erzählt von einer Welt, die noch niemand betreten hat: Schotty muss in der Wohnung eines Komapatienten putzen und findet sich auf einmal in dessen Gehirn wieder.
  • In "Currywurst" putzt Schotty in einer Kunstgalerie, wo er Einblick in die Welt der Kunst, des Geldes und der Wertigkeit der Dinge an sich bekommt.
  • "Rebellen": Auf den ersten Blick entwickelt sich ein harmloses Gespräch, doch dann führen die merkwürdigen grauen Filzgleiter an den Füßen zu einem skurrilen Geschehen.
  • In "Einunddreißig" hat Schotty schon Mühe, die angegebene Adresse zu finden. Und dann begegnet er plötzlich Menschen, die er aus früheren Jobs kennt. Aber kennen die ihn noch?
Um die eine Million Fans hat die vom NDR kommende Comedy-Reihe «Der Tatortreiniger»  mit Bjarne Mädel als putzender Schotty. Gezeigt wurde sie bis dato für gewöhnlich im Dezember – also immer gegen Ende eines Jahres. Nur 2017 blieb in dieser Hinsicht sehr trist; „terminliche Gründe“ wurden auf die Frage nach dem Ausbleiben neuer Folgen genannt. 2018 nun kommen wieder vier neue Folgen. Gedreht wurden „Der Kopf“, „Currywurst“, „Rebellen“ und „Einunddreißig“ zwischen April und Mitte Mai: Die Bücher hat wieder Mizzi Meyer geschrieben Arne Feldhusen hatte als Regisseur das Sagen am Set. Neben Bjarne Mädel spielen unter anderem Thomas Niehaus und Angelika Richter, Pia Hierzegger und Lina Beckmann sowie Jan Georg Schütte, Olli Schulz und Werner Wölbern.

Der NDR wird die besagten Episoden diesmal deutlich schneller als früher zeigen. Genau gesagt läuft die komplette Staffel fast binnen eines Tages. „Currywurst“ und „Rebellen“ sind am Dienstag, 18. Dezember, um 22 und 22.30 Uhr zu sehen. Tags drauf – ebenfalls um 22. sowie 22.30 Uhr laufen die beiden weiteren Episoden.

«Der Tatortreiniger»  ist eine Produktion der Letterbox Filmproduktion GmbH.

Kurz-URL: qmde.de/104926
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix: Schon bald vor dem Aus?nächster ArtikelPremiere in der Adventszeit: Das ZDF zeigt Märchen im «Herzkino»-Stil
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung