Quotennews

«Ich weiß alles!» siegt bei Allen, Gottschalk-Show verhalten

von

Das Erste gewann mit seiner Quizshow «Ich weiß alles!» die meisten älteren Zuschauer am Samstagabend. Für «Gottschalks große 68er-Show» lief es im ZDF solide – nicht mehr, und nicht weniger.

Ein ganz enges Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich RTL und Das Erste beim Kampf um den Titel beim Gesamtpublikum ab drei Jahren: Der Sieg ging knapp ans Erste und seine Quizshow «Ich weiß alles!», die 3,94 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen vereinte. «Das Supertalent» hatte bei RTL zeitgleich 3,91 Millionen Zuseher vorzuweisen, war Jörg Pilawa und seinen Promi-Rateteams also dicht auf den Fersen.

Dennoch muss auch festgehalten werden: Im Vergleich zur Auftakt-Sendung von September gingen einige Zuschauer abhanden – um genau zu sein 0,27 Millionen. Der Marktanteil bei allen Fernsehenden ging von 17,6 auf 15,1 Prozent zurück und bei den jüngeren 14- bis 49-Jährigen ging es minimal von zweistelligen 10,2 Prozent auf einstellige 9,7 Prozent runter – aber letzteres Ergebnis reichte immer noch aus, um sich zum Beispiel vor das ZDF und vor ProSieben zu setzen. Die Sehbeteiligung wurde bei den Jüngeren sogar besser, von 0,69 Millionen ging es hier auf 0,79 Millionen bergauf.

Damit konnte «Gottschalks große 68er-Show» im ZDF nicht mithalten: Die Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen lag hier nur bei 0,46 Millionen, die dazugehörige Quote bei 5,5 Prozent. Besser, aber auch nicht sonderlich spektakulär lief es bei den Älteren mit 3,75 Millionen Zusehern und 13,6 Prozent Marktanteil – eine allenfalls mittelprächtige Ausbeute also für den Entertainer. In den Tagesmarktanteilen machte sich genau das bemerkbar: Das Erste lag mit durchschnittlich 11,8 Prozent ganz vorne, während sich das Zweite mit 10,7 Prozent begnügen musste. Bei den 14- bis 49-Jährigen siegte RTL mit im Schnitt 13,1 Prozent, gefolgt vom Ersten mit 7,5 Prozent und dem VOX mit 6,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104296
Finde ich...
super
schade
52 %
48 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Supertalent» lässt sich von Show-Viererkampf nicht beeindrucken nächster Artikel«Lucifer» ist kein Allheilmittel für den Nachmittag, Krimiserien floppen am Abend völlig
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Leslie Jordan beim Hunker Down Radio
"The Memphians" - das neue Album von Dale Watson wird rein instrumental. Via Apple Music Country können sich Hörer des Hunker Down Radio ab dem 28.... » mehr

Werbung