US-Fernsehen

Andrew Lincoln erwägt «The Walking Dead»-Rückkehr

von

Der scheidende «The Walking Dead»-Hauptdarsteller will der Serie letztlich doch treu bleiben – wenngleich ihm ein Wechsel seines Postens vorschwebt.

Schon vor Monaten wurde es zum großen Thema in den Branchenmedien: Andrew Lincoln will aus «The Walking Dead» aussteigen. Der Hauptdarsteller sei seiner Rolle des Rick Grimes schlicht überdrüssig geworden, lautete die Begründung. Wie Lincoln nun signalisiert, hat er allerdings von der postapokalyptischen Serie an sich noch nicht die Nase voll: Gegenüber 'Entertainment Weekly' verriet der Schauspieler nun, «The Walking Dead» treu bleiben zu wollen.

Lincolns Ziel sei es, vom Posten des Hauptdarstellers zu einer Position hinter der Kamera zu wechseln: In nächster Zeit möchte Lincoln "einem Regisseur genau bei seiner Arbeit zusehen", um mehr über das Regieführen zu lernen. In Staffel zehn will Lincoln dann "selber Regie führen". Damit würde Lincoln quasi in die Fußstapfen von Michael Cudlitz treten, der bei «The Walking Dead» zunächst nur als Mime beteiligt war, zuletzt jedoch als Regisseur aktiv wurde.

Die neunte Season «The Walking Dead» läuft in den USA am 7. Oktober an, in Deutschland gelangt sie einen Tag später ins Pay-TV. Free-TV-Jünger werden diesen Oktober unterdessen mit Season acht konfrontiert. Die Ausstrahlung beginnt am 12. Oktober 2018 bei RTL II (mehr dazu).

Mehr zum Thema... The Walking Dead
Kurz-URL: qmde.de/104051
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ballon»: Bully kann auch Spannungnächster ArtikelVom DDR-Bürger zum 'Ossi': funk erzählt drei persönliche Erfahrungen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung