» Kino » Kino-News
Kino-News

Ed Sheeran spielt in Beatles-Musicalkomödie mit

von

Was, wenn eines Tages sämtliche Musik der Beatles in Vergessenheit gerät? Beinahe-«Bond»-Regisseur Danny Boyle malt es sich aus …

Bereits seit Monaten ist bekannt, dass Danny Boyle an einem Musicalfilm arbeitet, der 2019 erscheinen soll und unter anderem Kate McKinnon («Saturday Night Live», «Ghostbusters – Answer the Call»), Lily James («Baby Driver», «Mamma Mia! Here We Go Again») sowie Himesh Patel («EastEnders») zu seinem Cast zählt. Weiteres über den Film war dagegen bislang nicht öffentlich – nicht einmal der Titel ist bekannt. Nun hat aber Popstar Ed Sheeran für etwas Klarheit gesorgt. Denn der Chartstürmer hat ebenfalls eine Nebenrolle in diesem Film – und hat 'Associated Press' ganz frei heraus das Konzept des Films verraten.

Laut Sheeran handelt der Musicalfilm davon, wie Patels Figur eines Tages aufwacht und feststellt, dass die gesamte Welt die Musik der Beatles vergessen hat. Nur er kann sich an die Kompositionen der einflussreichen Band erinnern. Das nutzt er aus, um selber mit diesen Liedern aufzutreten und sich als musikalisches Genie feiern zu lassen, woraufhin er von Ed Sheeran (der sich selber spielt) entdeckt wird. "Und dann nehme ich ihn mit auf Tour", verrät Sheeran. "Aber dann wird er ein viel, viel größerer Star als ich es bin, durch die Sachen, die er macht. Es ist ein sehr cleverer Film."

Sheeran merkt darüber hinaus an, dass er bei Danny Boyles Film "tatsächlich lernte, ein wenig zu schauspielern". Seinen viel kritisierten «Game of Thrones»-Cameo bezeichnet der Musiker selbst als: "Für einen Tag einfach nur vorbeischauen". In Boyles Film würde Sheeran dagegen mehr machen und sich nach eigenem Empfinden besser schlagen. Der Kinostart des noch unbetitelten Films ist für Spätsommer/Herbst 2019 angedacht.

Kurz-URL: qmde.de/103448
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Love Island»: RTL II ändert Samstags-Strategienächster ArtikelDie Kritiker: «Kommissarin Lucas - Das Urteil»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
UEFA EUROPA LEAGUE Frankfurt mit Last-Minute-Sieg beim Vorjahresfinalist. Hier alle Ergebnisse im Überblick, unte? https://t.co/9uJ0cJ0miU
Sky Sport Austria
.@skrapid startet mit einem Heimsieg gegen @fcsm_official in die @EuropaLeague-Gruppenphase! #UEL #SCRFCM https://t.co/KAUsJsGzBK
Werbung
Werbung

Surftipps

Charles Esten Anfang 2019 erneut in Deutschland
Nashville-Schauspieler Charles Esten gibt 2019 fünf Konzerte in Deutschland. Seitdem Charles Esten der US-TV-Serie "Nashville" sich seit dem Ende d... » mehr

Werbung