Kino-News

Hans Zimmer kehrt zu «Wonder Woman» zurück

von

Oscar-Preisträger Hans Zimmer komponiert neue Melodien für die tapfere DC-Superheldin.

Hinter den Kulissen der «Wonder Woman»-Fortsetzung «Wonder Woman 1984» gibt es einen prominenten Neuzugang: Wie nun bekannt wurde, komponiert niemand Geringeres als Oscar-Gewinner Hans Zimmer die Musik für den kommenden DC-Film. Zimmer übernimmt für seinen Schützling Rupert Gregson-Williams, der die Musik in Patty Jankins' US-Kassenschlager «Wonder Woman» verantwortete. Für die von Gal Gadot verkörperte Figur der Wonder Woman schließt sich so der musikalische Kreis. Denn Zimmer komponierte zuvor bereits Wonder Womans einprägsames Erkennungsmotiv in Zack Snyders Superhelden-Crossover «Batman v Superman – Dawn of Justice».

Zimmer verfasste das Stück in enger Zusammenarbeit mit der renommierten Cellistin Tina Guo, die der Erfolgskomponist in Interviews wiederholt als eine musikalische Kriegerprinzessin bezeichnete. Das rasante Thema Zimmers und Guos wurde in «Wonder Woman» von Gregson-Williams wieder aufgegriffen. Zimmer kündigte nach «Batman v Superman – Dawn of Justice» noch seinen Rücktritt vom Superheldengenre an, nahm diese Ankündigung allerdings etwas später zurück, um die Musik zu «X-Men: Dark Phoenix» zu verfassen.



«Wonder Woman 1984» bringt die «Wonder Woman»-Hauptdarsteller Gal Gadot und Chris Pine zurück vor die Kamera. Zudem stoßen Kristen Wiig («Brautalarm», «Ghostbusters – Answer the Call») und Pedro Pascal («Narcos», «Kingsman – The Golden Circle») zum Cast hinzu. Das Drehbuch stammt von Regisseurin Patty Jenkins sowie von Geoff Johns und David Callaham. Der deutsche Kinostart von «Wonder Woman 1984» ist für den 31. Oktober 2019 geplant.

Kurz-URL: qmde.de/103270
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Humans»: RTL Crime zeigt Neues von den Androidennächster ArtikelQuotencheck: «K1 Magazin»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Jon Pardi und Summer Duncan heiraten
Auch wenn es 2020 wohl keinen richtigen Zeitpunkt zum Heiraten gibt, gaben sich Jon Pardi und Summer Duncan am 21. November das Ja-Wort. Die Hochze... » mehr

Werbung