TV-News

Der Herbst gehört Pflaume, Elton, Hoecker und Co: Wann kehrt «Wer weiß denn sowas?» zurück

von

Das Erste wird die neue Staffel des Vorabend-Rateformats wieder mit einem Primetime-Special einläuten. Auch «Dingsda» hat nun einen Starttermin.

Bis zu 21,3 Prozent Marktanteil holte Kai Pflaume zuletzt mit seinem von UFA Show & Factual produzierten Vorabend-Rateformat «Wer weiß denn sowas?» . Kein Wunder, dass Das Erste schon im Vorjahr neue Episoden geordert hat. Wenig überraschend werden diese nun wieder komplett in der kälteren Jahreszeit ausgestrahlt. Wie Quotenmeter.de erfahren hat, startet die neue Staffel, die aus rund 165 weiteren Folgen besteht, am 1. Oktober 2018. Wie üblich laufen die Folgen mit Elton und Bernhard Hoecker als Chefs der jeweiligen Rateteams von Montag bis Freitag um 18 Uhr. Auf dem Sendeplatz lösen sie das von Alexander Bommes moderierte Quiz «Gefragt – gejagt»  ab.

In der gleichen Woche stehen noch zwei weitere Unterhaltungsformate an. Zum einen eröffnet Kai Pflaume die «Wer weiß denn sowas?»-Zeit erneut mit einem am Samstag gezeigten Primetime-Special seiner Show. Am 29. September 2018 kehrt die dann 190 Minuten lange Sendung als Warmmacher erstmals zurück. Unter anderem werden Nina Hagen und David Garrett miträtseln. Der Rekord einer Primetime-Show liegt bei 6,66 Millionen Zuschauern und wurde Ende Februar 2018 aufgestellt. Besagte Ausgabe erreichte im Gesamtmarkt fantastische 22 Prozent Marktanteil und auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es blendend: Etwas mehr als 15 Prozent wurden gemessen.

Bekannt ist nun auch der Starttermin für die neue Staffel von «Dingsda»: Die Neuauflage wird, wie schon bekannt, von Mareile Höppner moderiert und läuft erstmals am 5. Oktober, ein Freitag, um 18.50 Uhr. Andrea Spatzek und Birgit Lechtermann, Stefan Mross und Maximilian Arland sind die Gäste der Premieren-Episode. Noch bis Ende September zeigt Das Erste freitags um 18.50 Uhr Olymp-Ausgaben von «Quizduell». Geplant sind zwölf Ausgaben.

«Dingsda»-Fan? Dann ist dieses Interview mit verantwortlichen BR-Redakteurin Annette Siebenbürger interessant für Sie.

Kurz-URL: qmde.de/103212
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«BlacKkKlansman»: Spike Lee ist wütend, und das aus gutem Grundnächster ArtikelDiesmal kein Black-Out: MDR sichert sich Leipzig-Quali
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung