TV-News

Das Erste weitet «Verrückt nach…»-Welt noch weiter aus

von

Der nächste Ableger umfasst diesmal sogar 30 Folgen. Aktuell laufen ja noch 14 Episoden einer Zugrundfahrt.

Am Anfang war es «Verrückt nach Meer», dann kam «Verrückt nach Fluss» hinzu und ganz aktuell zeigt Das Erste in seinem Nachmittags-Programm den nächsten (mäßig erfolgreichen) Ableger «Verrückt nach Zug» (hier geht es zu unserer Kritik zum Format). Nach 8,8 Prozent Marktanteil zum Start Mitte zurückliegende Woche sind die Quoten des 45 Minuten langen Reportage-Formats mittlerweile auf unter acht Prozent gesunken. Ab dem 2. Oktober – und somit nach 20 Folgen einer neuen Doku namens «Stadt, Land, Haus» (Premiere am 4. September) – kommt nun das nächste Spin-Off.

Dann zeigt Das Erste 30 Folgen von «Verrückt nach Camping» nachmittags um 16.10 Uhr. Das Format ist eine Produktion von Timeline Film+TV im Auftrag des MDR – und soll den Sommer noch etwas verlängern.

Worum soll es gehen? Peter ist Dauercamper und leidenschaftlicher Dart-Spieler. Aber weil die Pfeile oft im Blumenbeet landen, droht Ärger. Zum Glück hat Peter auch beim Campen das richtige Werkzeug dabei, um Abhilfe zu schaffen. Am Bergwitzsee kreuzen Andrea und Bernd mit ihrem Trabbi-Gespann auf. Die beiden gehen beim Campen auf Zeitreise: ob Zeltanhänger „Rhön Universal“, Campingtisch oder -geschirr. Alles ist wie früher. Jungeltern im Stress: Gitte und Jörn campen zum ersten Mal mit Sohn Fiete. Und mit einem Vorzelt am Bully. Der Wind an der Nordsee macht ihnen beim Aufbau ganz schön zu schaffen. Helfer in der Not. Hausmeister Udo muss am Tennsee einen Wasserhahn im Wohnmobil der Gäste aus Malta reparieren.

Kurz-URL: qmde.de/103211
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF-Reihe «Lena Lorenz» geht im Herbst weiternächster Artikel«BlacKkKlansman»: Spike Lee ist wütend, und das aus gutem Grund
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung