US-Fernsehen

Hulu will Gore Verbinski und mehr «Castle Rock»

von

Während die Stephen-King-Serie «Castle Rock» eine zweite Staffel erhält, wird «Fluch der Karibik»-Regisseur Gore Verbinski mit einer Comicadaption betraut.

Serienfans werden weitere Abenteuer in Maine erleben können: Wie der US-Streamingdienst Hulu verkündet, erteilte er grünes Licht für neue Folgen der Stephen-King-Serie «Castle Rock». Da Hulu und die Serienmacher das Format als Anthologieserie bezeichnen, steht zu erwarten, dass es in der kommenden Staffel zu Begegnungen mit neuen Figuren kommen wird. Doch über die Besetzung und Story der zweiten Season ist bislang nichts bekannt. Runde eins drehte sich um André Holland («American Horror Story») in der Rolle eines Anwalts, der in seine alte Heimat zurückkehrt, nachdem ein mysteriöser Mann (Bill Skarsgård) ins Shawshank-Gefängnis transportiert wurde.

Hulu gab außerdem die Entwicklung einer neuen Serie namens «Old City Blues» in Auftrag. Sie basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel des Verlages Boom! Studios und wird von Kerry Washington produziert. Washington soll obendrein die Hauptrolle übernehmen. Arash Amel verfasst das Drehbuch, sollte Hulu damit zufrieden sein, wird «Rango»- und «Lone Ranger»-Regisseur Gore Verbinski die Pilotfolge inszenieren.

Die Geschichte von «Old City Blues» spielt im Jahr von 2048 in der Stadt New Athens, die auf den Ruinen des uns bekannten Griechenlands errichtet wurde. Die Stadt wird von mit modernster Technologie ausgestatteten Schmugglern, Drogendealern und korrupten Politikern heimgesucht, doch eine engagierte Polizeitruppe will für Ordnung sorgen. Verbinski wird die Serie, sollte sie über die Entwicklungsphase hinaus kommen, über sein Label Blink Wink Productions als ausführender Produzent verantworten.

Kurz-URL: qmde.de/103054
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Einblicke in die Amazon-Anthologie vom «Mad Men»-Machernächster ArtikelMit Olli Dittrich und Klaas: NDR dreht neue «Jennifer»-Folgen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung