Quotennews

Mit Promi-Power: «Die beste Show der Welt» steigert sich deutlich

von

Nach fast fünfmonatiger Pause kehrte die Joko-und-Klaas-Show zurück. 17 Prominente halfen dabei, die Sendung wieder auf ein sehr sehenswertes Quotenniveau zu heben.

Als eines von mehreren Joko-und-Klaas-Formaten bei ProSieben stach «Die beste Show der Welt»  quotentechnisch nicht immer heraus. Zwar hielt sich die Sendung in bislang sechs Ausgaben fast immer im grünen Bereich auf, trotz großen Aufwands teilweise aber nur knapp über Senderschnitt. Dies sollte sich nach einer fast fünfmonatigen Pause der Show ändern, als das Format gleich 17 Prominente für eine neue Ausgabe einlud (siehe Info-Box).

Bis kurz vor Mitternacht wetteiferten Joko und Klaas vor den Augen von insgesamt 1,19 Millionen Zuschauern wieder um das beste Unterhaltungsformat. Das resultierte in 5,6 Prozent Gesamtmarktanteil. Die Augen der ProSieben-Verantwortlichen waren allerdings natürlich wieder mehr auf das Abschneiden bei den 14- bis 49-Jährigen gerichtet. Aus dieser Altersgruppe entschieden sich im Schnitt 0,87 Millionen Personen für das von Jeannine Michaelsen moderierte Format. Dadurch entstanden tolle 13,9 Prozent in der Zielgruppe und somit der höchste Marktanteil des Abends in diesem Segment.

Zuletzt hatte ProSieben am 31. März 2018 eine neue Folge von «Die beste Show der Welt ausgestrahlt». Damals hatten 1,23 Millionen Menschen eingeschaltet, die mit 11,5 Prozent der jungen Altersgruppe zwar einen ordentlichen Marktanteil generierten, aber auch noch Luft nach oben gelassen hatten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102980
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEffenberg beerbt Strunz als «Doppelpass»-Expertenächster ArtikelRTL: «Einstein Junior»-Finale & «Sommerhaus»-Marathon versagen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung