Vermischtes

Kooperation: Sky sublizensiert zweite Handball-Liga

von

Gerüchte gab es schon länger – jetzt ist es fix: Sportdeutschland.TV und Sky kooperieren.

Uns erwartet die stärkste 2. Handball-Bundesliga seit ihrer Gründung im Jahr 1981. Umso erfreulicher ist es, dass Sportdeutschland.TV alle 380 Bundesligapaarungen live für die Fans erlebbar macht. Zusätzlich zu einem verbesserten Zuschauerzuspruch in den Hallen und Arenen erwarten wir dadurch eine deutlich verbesserte mediale Reichweite. Dies kommt den Fans, jedem Club und deren Sponsoren zu Gute. Die Kooperation mit dem Online-Sportsender bedeutet für unsere 2. Bundesliga insgesamt eine deutliche Weiterentwicklung und Wertsteigerung.
HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann
Seit Sommer 2017 ist Sky Partner der Handball-Bundesliga, in der zurückliegenden Spielzeit wurden erstmals alle 306 Spiele aus dem Handball-Oberhaus auch live im TV übertragen. Teil dieses Sechs-Jahres-Vertrags sind aber auch Übertragungsrechte an der zweithöchsten Spielklasse, die Sky bisher nicht genutzt hat. Hierbei kooperiert man nun künftig mit Sportdeutschland.TV – über eine derartige Zusammenarbeit gab es schon im Juli erste Gerüchte.

Sportdeutschland.TV und Sky wollen, so heißt es in einer Mitteilung vom Freitag, gemeinsam mit der Handball-Bundesliga GmbH partnerschaftlich das Thema Handballsport in Deutschland weiter vorantreiben und ermöglichen den deutschen Handball-Fans ab der kommenden Saison den digitalen Live-Zugang zu allen 380 Spielen der 2. Handball-Bundesliga. Die Spiele der zweithöchsten Spielklasse werden künftig voll umfänglich auf Sportdeutschland.TV und Handball-Deutschland.TV inklusive Kommentar im Livestream zu sehen sein. On Demand soll es alle Spiele nach Ende auch auf Abruf geben.

Was ist Sportdeutschland.TV?

Sportdeutschland.TV (www.sportdeutschland.tv) ist der vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) gegründete Online-Sportsender. Die im August 2014 gestartete Inter-netplattform will mehr Vielfalt in die Sportberichterstattung bringen. Unter dem Motto "Sport entdecken, Sport erleben" zeigt das Internetangebot Liveübertragungen und On-demand-Videos aus einer Vielzahl von Sportarten. Das Programm umfasst neben natio-nalen und internationalen Großereignissen diverse Bundesligen sowie Highlights, Zusam-menfassungen und Hintergrundberichte rund um Sport, sportliche Leistungen und die Menschen und Geschichten dahinter.
Quelle: Pressetext
"Wir freuen uns, dass wir unser Handball-Portfolio deutlich ausbauen können", so Sportdeutschland.TV-Geschäftsführer Björn Beinhauer. "Neben der gesamten Handball Bundesliga der Frauen, sowie ausgewählten Spielen der 3. Liga und internationalen Events, passt die 2. Handball-Bundesliga perfekt zu uns und unserer bereits großen Handball Community!“

Roman Steuer, Executive Vice President Sports Sky Deutschland erklärt die Kooperation: "Mit der Übertragung aller 306 Spiele der DKB Handball-Bundesliga sowie allen Spielen mit deutscher Beteiligung der Velux EHF Champions League ist Sky der Handballsender im deutschen TV. Wir bauen dadurch den Handball als zweiten großen Mannschaftssport in Deutschland aus. In diesem Zusammenhang hilft auch die Partnerschaft mit Sportdeutschland.TV, um den Sport durch noch mehr Aufmerksamkeit weiterzuentwickeln."

Kurz-URL: qmde.de/102799
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Fazit von «Zahltag!»nächster ArtikelPrimetime-Shows halten sich tapfer gegen American Football
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung