TV-News

Amazon schließt umfassenden Starz-Deal

von

So wird in Deutschland der Channel Starz Play starten, der alle künftigen Starz-Sendungen umfasst. Starz denkt dabei auch an eine größere Bekanntheit der eigenen Marke.

Darum geht es in «Vida»

«Vida» handelt von zwei mexikanisch-amerikanischen Schwestern aus der Eastside von Los Angeles, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Doch gewisse Umstände zwingen sie, in ihre alte Nachbarschaft zurückzukehren, wo sie sich ihrer Vergangenheit stellen müssen und mit einer überraschenden Wahrheit über ihre Mutter konfrontiert werden.
HBO und Showtime sind in Deutschland und weiteren europäischen Märkten eng mit Sky verbandelt, beide unternehmen inzwischen sogar Anstrengungen, um gemeinsam neue Serien zu produzieren. Kommenden Dienstag etwa wird Sky Atlantic HD in Deutschland die erste Folge von «Patrick Melrose» zeigen, einer Produktion in Zusammenarbeit mit Showtime. Starz ist in Amerika ebenfalls eine Pay-TV-Marke, die Bekanntheit dieser ist hierzulande aber noch nicht so groß. Das könnte sich nun ändern. Starz wird einen eigenen Channel bei Prime Video Channels an den Start bringen. Dieser sei, wurde heute bekannt, ab sofort freigegeben.

Nach einem kostenlosen 14-tägigen Probeabo belaufen sich die Kosten für Starz Play auf 4,99 Euro pro Monat. Starz Play bietet im Gegenzug alle künftigen Original Serien des Senders, einschließlich «Vida» und «Sweetbitter» sowie «Black Sails», «Power», «The White Princess», «Swedish Dicks», «The White Queen», «Casual» und «Howards End». Zusätzlich bietet der Channel Zugriff auf eine umfangreiche Filmbibliothek inklusive «American Psycho», «Die Braut des Prinzen», «Dune – Der Wüstenplanet» und «Reservoir Dogs – Wilde Hunde».

Darum geht es in «Sweetbitter»

«Sweetbitter» ist eine Adaption des gleichnamigen Bestsellers von Stephanie Danler, die die Serie sowohl geschrieben als auch produziert hat. Die Drama-Serie erzählt die Geschichte von Tess, gespielt von Ella Purnell («Ordeal by Innocence», «Die Insel der besonderen Kinder»). Tess ist 22 Jahre alt und kommt nach New York, um ein neues Leben zu beginnen. Als sie anfängt im besten Restaurant der Stadt zu arbeiten, glaubt sie ein festes Einkommen und übergangsweise einen sicheren Ort gefunden zu haben. Was sie jedoch nicht erwartet: Hier findet sie eine Gruppe von Menschen, die sie Stück für Stück als Person definieren und ihr die Möglichkeit geben, zu entscheiden, wer sie wirklich werden will.
„Der Start von Starz Play bei Prime Video Channels in Deutschland, Österreich und Großbritannien markiert einen wichtigen Meilenstein auf unserem Weg, die Starz-Plattform auf den globalen Markt zu bringen. Gleichzeitig bietet sich uns die spannende Gelegenheit, auf dem Erfolg unserer bisherigen Zusammenarbeit mit Prime Video Channels aufzubauen“, so Starz-President & CEO Chris Albrecht. „Diese neuen Streaming-Channels ermöglichen es uns, mit unseren Geschichten ein neues, noch größeres Publikum zu erreichen und diesem Zugriff auf unser wachsendes Angebot an Starz-Original Serien sowie unserer umfangreichen Bibliothek an erfolgreichen TV-Serien und Filmen zu ermöglichen.“

„Seit dem Start von Prime Video Channels in Deutschland, Österreich und Großbritannien vor einem Jahr bauen wir das Angebot an Live- und On Demand-Channels für Prime-Mitglieder mit über 120 Kanälen in ganz Europa immer weiter aus. Daher freuen wir uns sehr, nun auch Starz Play als neueste Ergänzung unseres Services präsentieren zu können“, sagt Alex Green, European MD of Channels and Sport bei Prime Video. „Es ist fantastisch, dass wir Prime-Mitgliedern in Deutschland, Österreich und Großbritannien mit dem umfangreichen Angebot an Starz-Original Serien sowie weiteren TV-Serien und Filmen, die exklusiv bei Starzplay erhältlich sind, jetzt noch mehr Auswahl und Qualität bieten können.“

Kurz-URL: qmde.de/101204
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Survivor» mit schwächstem Finale aller Zeitennächster ArtikelDer nächste Abschied: Auch der Kapitän geht von Bord des «Traumschiff»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Nächste Maradona-Show im VIDEO! Diego fährt im Monstertruck durch Weißrussland https://t.co/92YzIetaSh
Sky Sport Austria
Manchmal muss man das Internet einfach lieben ? #SkyBuliAT @WolfsbergerAC https://t.co/4eOrE1262y
Werbung
Werbung

Surftipps

Per Gessle von Roxette nimmt Album in Nashville auf
Per Gessle veröffentlicht neues Album "Small Town Talk" und kommt auf Tournee. Das Duo Roxette, Per Gessle und Marie Fredriksson, zählt mit 75 Mill... » mehr

Werbung