TV-News

Und Action: ARD’s Krankenschwestern haben den Dienst aufgenommen

von

Mit dabei auf männlicher Seite: Ein aus RTLs «Bad Cop» bekannter Schauspieler.

Die erste Klappe ist gefallen: Die Produktionsarbeiten für den nächsten Ableger von «In aller Freundschaft»  laufen. Unter dem Beinamen „Die Krankenschwestern“ sollen im Herbst am Vorabend (donnerstags) acht Episoden getestet werden. Verortet sind die Geschichten am fiktiven Volkmann-Klinikum in Halle ihre Ausbildung. Für die 21-jährige Louisa Neukamm (Llewellyn Reichman), die 20-jährige Jasmin Hatem (Leslie-Vanessa Lill) und den 21-jährigen Fiete Petersen (Adrian Gössel) beginnt ein neuer Lebensabschnitt: Mit viel Enthusiasmus und großen Erwartungen beginnen sie ihre Ausbildung am Volkmann-Klinikum. Doch viel Zeit zum Eingewöhnen bleibt nicht: Der Klinikalltag holt sie schnell ein und das Zusammenleben im Wohnheim fühlt sich an wie ein Abenteuer. Schon ein Jahr weiter ist unter anderem Kiran Petrescu. Er wird von Daniel Rodic gespielt, der zuletzt eine wichtige Rolle in RTLs «Bad Cop» inne hatte; die Serie wurde aber nach einer Staffel nicht fortgeführt.

Um das theoretische Wissen der Auszubildenden kümmert sich die Oberschwester Arzu Ritter (Arzu Bazman). Sie ist vielen bekannt aus «In aller Freundschaft». Zuschauer lernen sie nun als Dozentin der fünf Auszubildenden kennen. Besuch bekommen die angehenden Schwestern und Pfleger auch von Dr. Elias Bähr (Stefan Ruppe) aus dem Ableger aus Erfurt rund um „die jungen Ärzte.“

Zum Autorenteam gehören Kerstin Hoeckel, Marie-Louisa Weber, Eckhard Wolff, Ben Zwanzig. Ende Juli sollen alle Episoden im Kasten sein. Saxonia Media ist die beauftragte Produktionsfirma.

Kurz-URL: qmde.de/101075
Finde ich...
super
schade
47 %
53 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDMAX steigert sich im Laufe des Abendsnächster ArtikelBatmans Butler Alfred bekommt eine eigene Fernsehserie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
255 Millionen Transfer-Minus - die UEFA ermittelt. https://t.co/92qsUhN5h6
Noah Pudelko
RT @PGATOUR: One of our favorite golf swings. Let's watch Ben Hogan on a loop. ? https://t.co/hkDby4s317
Werbung
Werbung

Surftipps

Clint Black Album Looking for Christmas wird zum Musical
San Diego kann sich zum Weihnachten auf das Musical "Looking for Christmas" freuen. Während man sich zurzeit eher auf den Hochsommer vorbereitet, l... » mehr

Werbung