US-Fernsehen

«Designated Survivor» wird vielleicht doch fortgeführt

von   |  1 Kommentar

Absetzung abgewendet? Die ABC-Serie mit Kiefer Sutherland wird möglicherweise in eine weitere Staffel geschickt – als weltweites Netflix-Original.

Kurze Zeit, nachdem der US-Fernsehsender ABC «Designated Survivor» abgesetzt hat, kommt es für alle Fans des Formats vielleicht noch zu einer freudigen und überraschenden Wende. Die Produzenten hinter der Thrillerserie mit Kiefer Sutherland wollen das Format zu einem globalen Netflix-Originaltitel machen und hoffen, dass der Video-on-Demand-Dienst eine dritte Staffel bestellt. Dieser sei Medienberichten zufolge interessiert. Abseits der Vereinigten Staaten und Kanada hat Netflix bereits die exklusiven Verwertungsrechte an dem Format aus dem Hause eOne.

Dabei gilt es jedoch eine Lizenzhürde zu nehmen: In Nordamerika hat Hulu die Streamingrechte an den ersten beiden, von ABC verantworteten Staffeln. Sollte die Serie komplett zu Netflix ziehen und weitergehen, müsste man dahingehend eine Lösung finden, da Netflix wenig Interesse daran hat, in den USA und Kanada mit neuen Folgen quasi Werbung für das Hulu-Archiv zu machen.

ABC trat nach der «Designated Survivor»-Absetzung nach und gab der US-Presse zu Protokoll, unzufrieden mit dem kreativen Schlingerkurs hinter dem Projekt zu sein. Insgesamt hatten vier unterschiedliche Kreative im Lauf der zwei Jahre das Sagen. "Zuletzt waren wir mit dem inhaltlichen Weg weniger zufrieden als bei den anderen Shows, die wir zurückbringen werden", hieß es seitens ABC obendrein.

Mehr zum Thema... Designated Survivor
Kurz-URL: qmde.de/101022
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeben Morning-Show-Engagement: Isabel Varell heuert in Sachsenklinik annächster ArtikelMehr internationaler Top-Fußball: Sport1 sichert sich zwei UEFA-Wettbewerbe
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
16.05.2018 19:09 Uhr 1
Ich habe bis Heute lediglich nur die allererste Folge gesehen und, fand die irgendwiev öde....genauso, wie ich auch mit "Madam Secretary" nicht warm werde, trotzdem ich schon mal bis fast mitte der 1.Staffel gekommen bin...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Stephanie S
RT @SkyDeutschland: Noch ist das #XFactor Studio leer, aber heute Abend tobt hier das große Finale live auf @Sky1Deutschland . #skyxf https?
Sky Deutschland
Noch ist das #XFactor Studio leer, aber heute Abend tobt hier das große Finale live auf @Sky1Deutschland . #skyxf https://t.co/Ykx4t3TgLA
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Vielmachglas»

Zum Heimkinostart der sympathischen Wohlfühlkomödie «Vielmachglas» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

CMA Songwriters Series 2018 begeistert Hamburger Publikum
2018 gastierte die CMA Songwriters Series 2018 in Hamburg und Künstler als auch Publikum waren hin und weg. Es ist das zweite Mal, dass die von Cou... » mehr

Werbung