England

BAFTA Television Awards: «Peaky Blinders» holt sich den Hauptpreis

von

Der größte britische Fernsehpreis wurde verliehen. Als beste internationale Serie wurde «The Handmaid's Tale» ausgezeichnet.

In London wurden die BAFTA Television Awards verliehen. Bei der TV-Preisgala der British Academy of Film and Television Arts ging der Award für die beste Dramaserie an das Gangsterdrama «Peaky Blinders – Gangs of Birmingham». Die Serie mit Cillian Murphy, Paul Anderson und Helen McCrory in den Hauptrollen ging Ende 2017 in ihre vierte Staffel. Eine fünfte Season ist für 2019 angekündigt.

Als beste internationale Serie wurde der gesellschaftskritische Hulu-Exklusivtitel «The Handmaid's Tale – Der Report der Magd» ausgezeichnet. Als beste geskriptete Comedyserie wurde die Mockumentary «This Country» von und mit Daisy May Cooper sowie Charlie Cooper gewählt.
Nachfolgend: Alle Gewinner der BAFTA-TV-Preise 2018:

Beste Dramaserie: «Peaky Blinders»
Beste Mini-Serie: «Three Girls»
Bester Fernsehfilm: «Murdered for Being Different»
Beste Soap: «Casualty»
Bester Hauptdarsteller: Sean Bean («Broken»)
Beste Hauptdarstellerin: Molly Windsor («Three Girls»)
Bester Nebendarsteller: Brian F. O'Byrne («Little Boy Blue»)
Beste Nebendarstellerin: Vanessa Kirby («The Crown»)
Beste männliche Comedy-Performance: Toby Jones («Detectorists»)
Beste weibliche Comedy-Performance: Daisy May Cooper («This Country»)
Beste geskriptete Comedyserie: «This Country»
Beste Comedysendung: «Murder in Successville»
Beste/r Entertainer/in: Graham Norton («The Graham Norton Show»)
Beste internationale Sendung: «The Handmaid's Tale»
Virgin TV's Must-See Moments: «Unsere Erde 2»

Kurz-URL: qmde.de/100965
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Sportschau»nächster ArtikelGenial oder daneben: Sat.1 plant «Genial daneben»-Ableger
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung