US-Fernsehen

«How to Get Away with Murder»: Die mörderischen Lektionen gehen weiter

von

Neben dem Viola-Davis-Vehikel schickt ABC zwei weitere Produktionen der Erfolgsproduzentin Shonda Rhimes in eine weitere Staffel.

Viola Davis hält ihre «How to Get Away with Murder»-Vorlesung eine weitere Staffel lang: Wie ABC mitteilt, wird das US-Network die erfolgreiche Justizserie in eine fünfte Staffel schicken. Alles andere wäre jedoch auch einem mittelgroßen Schock gleichgekommen – mit einer durchschnittlichen Reichweite von 6,4 Millionen Fernsehenden (inklusive zeitversetzter Abrufe) wurde die Shonda-Rhimes-Produktion in Season vier im ABC-Serienranking während der zurückliegenden TV-Saison allein von «Grey's Anatomy»  und «The Good Doctor»  geschlagen.

Überraschender ist da schon die Fortführung einer weiteren Shonda-Rhimes-Justizserie: «For the People» hatte in seiner ersten Staffel mit diskutablen Quoten zu kämpfen. Für ein neues Format holte die Serie über junge Anwälte, die sich im Namen der Allgemeinheit Fällen aus der Finanzwelt Manhattans annehmen, eher dürftige Zahlen. Gleichwohl stellte die Serie auch einen (kleinen) Achtungserfolg dar – ABC programmierte sie auf einem seiner Problemprogrammplätze, nämlich dienstagabends um 22 Uhr, wo sich das Format immerhin solide geschlagen hat. Daher wurde zuletzt heftig über die Zukunft der Serie spekuliert.

Es wird daher spannend, zu sehen, wo ABC die neuen Folgen parken wird. Wohl recht sicher dürfte indes der Programmplatz von «Station 19» sein: Im Fahrwasser von «Grey's Anatomy»  holte das Spin-Off des ABC-Dauerrenners in seiner zehnteiligen ersten Season tolle Werte. Season zwei ist nun bestätigt, und es wäre sehr überraschend, sollte ABC an diesem bewährten Programmplan rütteln.

Kurz-URL: qmde.de/100952
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Team Ninja Warrior» bekommt wieder Aufwindnächster Artikel«Avengers | Infinity War» erobert China
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
255 Millionen Transfer-Minus - die UEFA ermittelt. https://t.co/92qsUhN5h6
Noah Pudelko
RT @PGATOUR: One of our favorite golf swings. Let's watch Ben Hogan on a loop. ? https://t.co/hkDby4s317
Werbung
Werbung

Surftipps

Clint Black Album Looking for Christmas wird zum Musical
San Diego kann sich zum Weihnachten auf das Musical "Looking for Christmas" freuen. Während man sich zurzeit eher auf den Hochsommer vorbereitet, l... » mehr

Werbung