Primetime-Check

Montag, 9. April 2018

von

Schnappte sich der ZDF-Film den Tagessieg? Wie stark startete «The Middle» bei ProSieben?

Mit dem Spielfilm «Die Toten von Salzburg – Zeugenmord» sicherte sich das ZDF mit 6,13 Millionen Menschen den Tagessieg. Der Marktanteil lag bei starken 19,6 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 9,4 Prozent Marktanteil erreicht. Um 21.45 Uhr sahen 3,52 Millionen Zuseher das «heute-journal», welches auf 12,3 Prozent Marktanteil kam. Der Film «Ein riskanter Plan» sorgte ab 22.15 Uhr noch für 2,24 Millionen Zuseher, der Marktanteil blieb mit 12,3 Prozent stabil. Bei den jungen Menschen ging es von 6,5 auf 6,6 Prozent.

«Wer wird Millionär?» setzte auf eine Zweite-Chance-Special und verbuchte die zweithöchste Reichweite in der Primetime: Es wurden 4,65 Millionen Zuschauer gemessen, der Marktanteil lag bei 15,3 Prozent. Bei den Werberelevanten sicherte man sich mit 1,25 Millionen jungen Zusehern den dritten Platz in der Hauptsendezeit, der Marktanteil lag bei 12,9 Prozent. «Extra» holte um 22.15 Uhr nur noch 2,13 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe floppte das Magazin mit nur neuneinhalb Prozent.

Die Serie «The Big Bang Theory» unterhielt 2,44 Millionen Menschen bei ProSieben, 1,78 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Der Zielgruppen-Marktanteil lag bei starken 18,2 Prozent. Den zweiten Platz bei den Umworbenen holte «The Middle» mit 1,39 Millionen Zusehern und 14,0 Prozent. Die 21.15 Uhr-Wiederholung von «The Big Bang Theory» erreichte 1,26 Millionen junge Leute, die zweite Folge nur noch 1,16 Millionen. Die Marktanteile beliefen sich auf 12,6 und 12,5 Prozent.

Bei RTL II startete «Stahl:Hart gegen Mobbing» mit 0,86 Millionen Zusehern, bei den Umworbenen standen 6,1 Prozent auf dem Papier. Mit «Armes Deutschland» sank das Interesse auf 0,79 Millionen Zuseher, der Marktanteil stieg allerdings auf 8,3 Prozent. Zwei Ausgaben von «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» machten VOX glücklich, denn es wurden neuneinhalb und zehn Prozent bei den jungen Leuten verbucht. Bei allen Zuschauern fuhr man 1,54 sowie 1,07 Millionen Menschen ein.

Das Erste setzte auf die Dokumentation «Raubkatzen», die 3,28 Millionen Zuschauer brachte, im Anschluss schalteten 3,01 Millionen Menschen «Hart aber fair» ein. Die Marktanteile lagen bei 10,6 und 10,0 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,1 sowie 4,6 Prozent Marktanteil ermittelt. Die «Tagesthemen» holten schließlich noch 2,62 Millionen Zuseher, die Marktanteile beliefen sich auf gute 11,6 Prozent bei allen sowie 6,1 Prozent bei den jungen Menschen.

«Lethal Weapon» und «Navy CIS: L.A.» rissen in Sat.1 mit 7,6 und 6,6 Prozent bei den Werberelevanten keine Bäume aus, die Gesamtreichweiten lagen bei 1,69 und 1,81 Millionen Zusehern. In der 22.15 Uhr-Stunde kam «Hawaii Five-0» nur noch auf 1,53 Millionen Fernsehzuschauer, bei den Umworbenen stieg das Ergebnis wieder auf 7,6 Prozent.

Mit «Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit» verbuchte kabel eins 0,94 Millionen Zuseher, der Marktanteil bei den Werberelevanten lag bei mäßigen 5,5 Prozent. Ab 22.55 Uhr unterhielt «Im Fadenkreuz – Allein gegen alle» noch 0,54 Millionen Zuseher, der Marktanteil kletterte auf gute 6,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100204
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCarsten Stahls Mobbing-Sendung legt ordentlichen Start hinnächster ArtikelGuter Start für «The Middle», Sorgen bei «Late Night Berlin»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
+++ CHAMPIONS LEAGUE FLASH +++ Celtic und Fenerbahce verpassen Play-offs - Salzburg und Ajax souverän:? https://t.co/pEuR1utnSD
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der Sex Pakt»

Zum Heimkinostart der starbesetzten Komödie «Der Sex Pakt» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Potato Music Festival: Country Music bekommt feste Heimat in München
Das Potato Music-Festival findet erstmals im Werksviertel-Mitte in München statt. Mit dem "Potato Music Festival" wird in München eine neue Plattfo... » mehr

Werbung