Kino-Check: «Tabaluga - Der Film»

FSK: 0
Genre: Animation, Familie
Starttermin: 06.12.2018

Der kleine Drache Tabaluga (WINCENT WEISS) lebt mit seinem besten Freund, dem Glückskäfer Bully (MICHAEL „BULLY“ HERBIG), und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk (RUFUS BECK), im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch Tabaluga will es nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen und ohne Feuer fühlt er sich nicht als richtiger Drache. Eines Tages erfährt er, dass der böse Herrscher Arktos (HEINZ HOENIG) im fernen Eisland nicht nur seine Eltern getötet hat, sondern noch dazu dabei ist, Grünland zu vereisen. Tabaluga nimmt seinen ganzen Mut zusammen und bricht gemeinsam mit Bully auf, um diese Bedrohung von seiner Heimat abzuwenden. Dabei lernt er im Eisland den Eisbären Limbo (RICK KAVANIAN) und die schöne Eisprinzessin Lilli (YVONNE CATTERFELD) kennen. Durch sie entdeckt Tabaluga die Macht der Liebe, die endlich auch sein Feuer zu entzünden vermag. Dank Lilli ist er nun stark genug, sich gegen das Böse zu stellen…


OT: Tabaluga - Der Film
Regie: Sven Unterwaldt, Toby Genkel
Drehbuch: Gerrit Hermans, Marco Petry, Hortense Ullrich, Toby Genkel
Besetzung: Wincent Weiss, Yvonne Catterfeld, Heinz Hoenig
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "Tabaluga - Der Film"

«Tabaluga - Der Film» - Lieblose Leinwandadaption des liebenswürdigen Liederdrachen

06.12.18 Aus dem Konzeptalbum wurden viele weitere, wurde eine TV-Serie, eine Spielshow, wurden unzählige Merchandise-Produkte, Musicals und so viel mehr. Nun kommt ein Kinofilm. » mehr

gemerkt

Johanna Bergel wird Production Director bei der Deutschen Columbia Pictures

23.10.18 Damit tritt Johanna Bergel bei der Deutschen Columbia Pictures die Nachfolge von Eva van Leeuwen an. » mehr

gemerkt

Die (fast) familienfreundliche Trailerschau

11.08.18 Vorsicht ist geboten. Denn eine dieser Filmvorschauen ist nicht so wie die anderen ... » mehr

gemerkt



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung