Kino-Check: «Just Mercy»

Metascore: 68/100
Beste Kritik:
Schlechteste Kritik:

FSK: 12
Genre: Drama
Starttermin: 27.02.2020

Als junger, vielversprechender Anwalt kann sich Bryan Stevenson (Michael B. Jordan) nach seinem Abschluss in Harvard aussuchen, wo er arbeitet. Sein Antrieb ist aber nicht etwa die Möglichkeit, viel Geld zu verdienen, sondern vor allem denen zu helfen, die seine Hilfe ganz besonders brauchen. Er geht nach Alabama, wo er sich an der Seite von Anwältin Eva Ansley (Brie Larson) für zu unrecht Verurteilte einsetzt - und macht mit einem seiner ersten Fälle gleich Schlagzeilen: Denn Walter McMillian (Jamie Foxx) soll einen grausamen Mord begangen haben, für den er zum Tode verurteilt wurde. Und das obwohl ausreichend Beweise für seine Unschuld vorliegen. Belastet wird der angebliche Täter nur durch die Aussage eines Kriminellen, der auch noch guten Grund hat, zu lügen. Doch Bryan lässt nicht locker und nimmt sich in seinen ersten Berufsjahren zahlreichen Fällen mit geringen Erfolgschancen an, die ihn immer wieder mit offengelegtem Rassismus konfrontieren...

OT: Just Mercy
Regie: Destin Daniel Cretton
Besetzung: Michael B. Jordan, Jamie Foxx, Brie Larson
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "Just Mercy"

Oprah Winfrey arbeitet weiter für Apple

28.07.20 Für den Technikkonzern wird Winfrey künftig eine Interview-Reihe moderieren. » mehr

gemerkt

Kinofilme für Zuhause – Branchenrevolution oder der Anfang vom Ende?

14.04.20 2020, Corona-Krise: Immer mehr Verleiher stellen aktuelle Kinofilme direkt als Stream zur Verfügung. Doch wird dadurch nur Schadensbegrenzung betrieben, oder richtet es vielmehr Schaden an? 5 » mehr

gemerkt

«Just Mercy» - Routiniertes Justizdrama mit toller Besetzung

26.02.20 In der Bestseller-Verfilmung «Just Mercy» wird der Zuschauer mit den hässlichen Seiten US-amerikanischer Rechtssprechung konfrontiert. Ein beklemmendes, aufwühlendes Drama. » mehr

gemerkt

«Knives Out» hält sich in Deutschland super, «1917» legt in den USA massiv zu

13.01.20 Der Mördersuche «Knives Out» gelingt ein beeindruckendes zweites Wochenende in den deutschen Kinos. » mehr

gemerkt



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps


Werbung