Kino-Check: «Willkommen in Marwen»

Metascore: 40/100
Beste Kritik: 88/100 Richard Roeper
Schlechteste Kritik: 0/100 Joe Morgenstern

FSK: 12
Genre: Drama
Starttermin: 28.03.2019

Dem Maler Mark Hogancamp wird ein harmloser Barbesuch zum Verhängnis, an dessen Ende er von fünf Hooligans derart zusammengeschlagen wird, dass sein Leben auf Messers Schneide steht. Als er aus dem Koma erwacht, kann Mark sich kaum noch an sein früheres Leben erinnern oder gar daran anknüpfen, sondern er muss selbst ganz banale Tätigkeiten wie Essen und Trinken oder Gehen und Schreiben ganz neu erlernen. Nachdem seine Versicherung keine weiteren Behandlungen mehr bewilligt, bleibt ihm nur, sich selbst zu helfen. Und Mark findet einen Weg: Eine Miniaturstadt, die er in seinem Garten aufbaut, lässt ihn sein Trauma nach und nach überwinden...






OT: Welcome to Marwen
Regie: Robert Zemeckis
Drehbuch: Caroline Thompson, Robert Zemeckis, Jeff Malmberg
Besetzung: Steve Carell, Leslie Mann, Diane Kruger
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "Willkommen in Marwen"

«Willkommen in Marwen» - Ein unvergleichbares Filmexperiment

27.03.19 Um ein Trauma aufzuarbeiten, flüchtete sich Mark Hogancamp in eine von Puppen bevölkerte Fantasiewelt – und in die taucht jetzt auch Robert Zemeckis in «Willkommen in Marwen» ein. » mehr

gemerkt

Trailerschau: Overlord

21.07.18 Rock, Puuh, Nazis, bizarrer Horror und die moderne, digitale Dating-Safari: Dies und mehr in der Trailerschau. » mehr

gemerkt



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

James Barker Band live in München
Energiegeladener Start der James Barker Band in die Deutschland-Tournee. Die Performance der fünf Musiker aus Kanada begeisterte das Publikum des r... » mehr

Werbung