TV-News

«April, April»: ProSieben ersetzt «Die Simpsons»

von
Ein wenig unrealistisch war die Meldung schon, aber einigen hätte «What’s Up, Dad» in der täglichen Ausstrahlung gefallen. Doch nichts ist wahr, außer der Aprilscherz.

Eine schlechte Nachricht für alle «Simpsons»-Fans: Nach Quotenmeter.de-Informationen spielt der Privatsender ProSieben mit dem Gedanken, die wochentäglichen Wiederholungen der «Simpsons» aus dem Programm zu nehmen. Gründe dafür sind zum einen die schlechten Quoten der Zeichentrickserie.

Die letzte Folge der Serie wird am Freitag, den 27. Mai 2005, zu sehen sein. Die freigewordene Programmlücke nimmt das Wissensmagazin «Galileo» für zwei Wochen ein und wird somit testweise auf eine volle Stunde verlängert. Danach soll die US-Serie «What's Up, Dad?» für Quoten sorgen. 97 Folgen laufen ab 6. Juni 2005, Staffel drei teilweise in Erstausstrahlung, sowie die bislang ungezeigte vierte Staffel.

«Die Simpsons» sind seit 2001 auf dem 19.00 Uhr-Sendeplatz vertreten und wurden nur im Sommer 2003 zwischenzeitlich von «Futurama» abgelöst.

Kurz-URL: qmde.de/9256
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Pfarrer Braun» stark - «Chocolat» schwachnächster Artikel«April, April»: Im Dreierpack oder gar nicht: «CSI» bei RTL
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung