US-Fernsehen

CBS ordert 13. «Amazing Race»-Staffel

von  |  Quelle: Variety
Nachdem die Einschaltquoten im letzten Jahr nur mäßig erfolgreich waren, kann man dieses Jahr große Erfolge verbuchen.

Der amerikanische Marktführer CBS hat eine 13. Staffel seiner erfolgreichen Reality-Show «The Amazing Race» in Auftrag gegeben, die von Jerry Bruckheimer und Bert van Muster produziert wird. Derzeit läuft die zwölfte Staffel der Show, die früher auf Sendung ging als geplant. Zunächst wollte der Sender mit der Musical-Serie «Viva Laughlin» hohe Reichweiten einfahren, doch nach einer regulären Folge setzten die Verantwortlichen die Serie ab. Seither erreicht «The Amazing Race» über zehn Millionen Amerikaner, mit digitalen Aufzeichnungen kommt die Show sogar auf 12,50 Millionen.




Im letzten Jahr hat CBS das Vertrauen zu der Show verloren, nachdem das elfte Rennen um die Welt nur noch neun Millionen Amerikaner interessierte. Aus diesem Grund gab es zunächst keinen festen Sendetermin, sondern nur eine Ankündigung zur Midseason.

Gehen Maynard, im Hause CBS verantwortlich für Reality, sagte Variety: „Ich liebe das, es ist der beste Wettbewerb in einer Reality-Show. Alles ist real!“ Seit der ersten Staffel moderiert Phil Keoghan die amerikanische Sendung, die von Beruckheimer Televison und Earthview in Zusammenarbeit mit ABC Television Studios produziert wird. Neben Bruckheimer und Munster fungieren auch Jonathan Littmann («Without a Trace») und Hayma Washington als ausführende Produzenten.

Mehr zum Thema... The Amazing Race Viva Laughlin
Kurz-URL: qmde.de/23967
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStudie: RTL-Weihnachtsdesign fällt durchnächster ArtikelFernsehprofi Roger King starb am Samstag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung