Noch deutlich bessere Quoten generierte die Show, in der diesmal Georgina zur Dschungelprüfung antrat, wie gewohnt in der Zielgruppe, aus der 4,21 Millionen Zuschauer ermittelt werden konnten. Die Folge: Ein grandioser Marktanteil von 36,5 Prozent - die Marktführung war der Show mit Daniel Hartwich und Sonja Zietlow am späten Abend nicht zu nehmen. Nicht anders sah das übrigens auch zu Beginn der Primetime aus, als RTL seinen Zuschauern eine weitere Folge von «Deutschland sucht den Superstar» servierte. Mit 4,25 Millionen Zuschauern blieb man gegenüber der Mittwochsausgabe stabil auf schwachem Niveau und erreichte zufriedenstellende 22,8 Prozent beim jungen Publikum sowie den damit verbundenen ersten Platz im Ranking. Konkurrent ProSieben mit «Schlag den Raab» war den ganzen Abend über weit abgehängt und erreichte nur 1,87 Millionen Zuschauer in der Zielgruppe bei 18,5 Prozent.
Insgesamt schauten 2,60 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer wie Dieter Bohlen über mehr oder weniger talentierte Nachwuchssänger urteilte. Bei allen hingegen ergab sich ein Marktanteil von akzeptablen 13 Prozent, womit RTL deutlich hinter dem ZDF und der ARD landete. Trotzdem: Am Senderschnitt gemessen sind das natürlich nach wie vor gute Quoten, die nicht zuletzt auch Ralf Schmitz und seiner neuen Dating-Show halfen: «Take Me Out» generierte zwischen Bohlen und Dschungel überzeugende 19,1 Prozent in der Zielgruppe bei einer Gesamtzuschauerzahl von 3,57 Millionen. Bei allen resultierten daraus leicht unterdurchschnittliche 10,6 Prozent.
Und noch eine weitere erfreuliche Meldung, die die Primetime betrifft, gibt es für RTL an diesem Sonntagmorgen zu vermelden: Die ab 23.35 Uhr gezeigte Wiederholung der zweiten «Bachelor»-Folge kam nach dem Dschungel auf starke 2,34 Millionen Zuschauer - und das, obwohl die Erstausstrahlung gerade einmal drei Tage zurück liegt. Aus Sicht der Marktanteile übertraf die Wiederholung beim Gesamtpublikum sogar die Mittwochsausstrahlung mit 13 Prozent zu 12,6 Prozent. In der Zielgruppe kam die Wiederholung auf solide 16,6 Prozent. Am Ende des Tages stand für RTL ein guter Tagesmarktanteil von 18,2 Prozent in der Zielgruppe sowie 12,8 Prozent bei allen zu verbuchen.