TV-News

Sonntag: Sat.1 mit kabel eins-Vorabend

von

Neben «Die strengsten Eltern der Welt» übernimmt Sat.1 jetzt auch die kabel eins-Produktion «Stellungswechsel», für die der kleine Sender einst seinen ersten Deutschen Fernsehpreis bekam.

Nach dem Ende der aktuellen «Schwer verliebt»-Staffel baut der Münchner Privatsender seinen Sonntagvorabend großflächig um. Ab dem 3. Februar sind ab 18.00 Uhr zunächst zwei neue Folgen der einstigen kabel eins-Produktion «Die strengsten Eltern der Welt»  geplant. Beim kleinen Münchner Sender sorgte das Format bis zum Sommer für oftmals knapp zweistellige Marktanteile. Aktuell wiederholt Sat.1 am Sonntagnachmittag alte Folgen, die Quoten schwanken aber: Teils liegt man mit über elf Prozent im grünen Bereich, teils sind aber auch nur schwache sieben Prozent drin.

In der ersten neuen Episode sollen die Kids Jarvis und Denise bei den Mentawai-Indianern auf Siberut Island tief im Indonesischen Dschungel und fernab der Zivilisation zur Vernunft kommen.

Vor den «strengsten Eltern der Welt» gibt es einen weiteren Neuzugang, den sich Sat.1-Chef Nicolas Paalzow von kabel eins-Kollege Karl König geholt hat. Die mit einem Deutschen Fernsehpreis prämierte Produktion «Stellungswechsel – Job bekannt, fremdes Land» wandert zum Bällchensender und läuft ab Anfang Februar sonntags ab 15.55 Uhr. In der Sendung tauschen deutsche Arbeitnehmer mit Kollegen aus Indien, Brasilien oder Afrika ihre Arbeitsplätze. Eine Woche lang übernehmen sie den Job des jeweils anderen – welche Überraschungen und Kuriositäten warten auf die mutigen Arbeitnehmer in der ungewohnten Umgebung?

Die Ausstrahlung der zweiten Staffel hatte im Herbst bei kabel eins begonnen – auf dem neuen Factual-Sendeplatz am Donnerstag um 20.15 Uhr. Weil die Sendung aber nur vier und eine Woche später gar nur 3,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen einheimste, zog kabel eins schnell den Stecker.

Kurz-URL: qmde.de/61095
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNuhr stark, «Das Ernste» ordentlichnächster ArtikelDas Erste: Wintersport vor leeren Rängen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung