Platz zwei bei den Umworbenen holte bei ProSieben die Wiederholung von «2012». Der erfolgreiche Film vereinte starke 3,79 Millionen Zuschauer, was schon bei allen zu grandiosen zwölf Prozent führte. Beim Zielpublikum wurde aufgrund der längeren Sendezeit mit 19,9 Prozent sogar ein höherer Marktanteil als beim Krimi in der ARD ermittelt. Erfolgreich meisterte auch Sat.1 den Sonntagabend, das mit den US-Krimis «Navy CIS» und «The Mentalist» zunächst 3,21 Millionen bzw. 3,01 Millionen Interessenten erreichte. Beim Zielpublikum resultierten daraus gute Marktanteile von 11,3 und elf Prozent. Nicht ganz so stark funktionierte abschließend «Common Law», das ab 22.15 Uhr auf unterdurchschnittliche 9,3 Prozent kam. Unter Senderschnitt und hinter den hohen Ansprüchen der Verantwortlichen erst recht blieb «X-Factor» bei Vox zurück, das schlechte Marktanteile von 3,7 Prozent insgesamt sowie 5,6 Prozent in der Zielgruppe generierte. Lediglich 1,27 Millionen Zuschauer waren dabei. «Prominent» holte abschließend etwas bessere 6,5 Prozent der Umworbenen bei einer Gesamtreichweite von 0,97 Millionen. Insgesamt waren 4,9 Prozent zu holen.
Knapp drei Stunden Fantasy kam beim Publikum indes nicht an: «Harry Potter und der Stein der Weisen» erreichte zur besten Sendezeit nur 2,76 Millionen Interessenten sowie 13,9 Prozent des jüngeren Publikums. Überhaupt keine Chance hatte der Film beim Gesamtpublikum, von dem lediglich 8,4 Prozent RTL schauten. Im Spielfilmduell der kleinen Sender hatte in der Zwischenzeit RTL II die Nase vorn, das auf den Spielfilm «Wie durch ein Wunder» setzte und damit 1,23 Millionen Zuschauer unterhielt. Die gemessenen Marktanteile beliefen sich auf annehmbare 3,4 Prozent bei allen sowie 6,2 Prozent in der Zielgruppe. «Open Water 2» generierte ab 22.10 Uhr noch 0,69 Millionen Zuschauer sowie 3,3 Prozent bei allen. In der jungen Zielgruppe wurden 4,9 Prozent ermittelt, die aus den 0,46 Millionen Interessierten resultierten. Kabel eins versammelte mit «Küss mich, Genosse!» nur 0,75 Millionen Bundesbürger, die zu 3,4 Prozent bei den Umworbenen führten. Leicht steigern konnte sich abschließend «Abenteuer Leben»; um 1,7 Prozentpunkte auf 3,8 Prozent insgesamt und 5,5 Prozent in der Zielgruppe.