ABC bestückte am Donnerstag sein komplettes Programm mit Erstausstrahlungen und nähert sich damit der bald startenden TV-Season an. Um 20 Uhr lief es für die Action-Show «Wipeout» mit 5,47 Millionen Zuschauern und sechs Prozent Marktanteil gut, während das anschließende Special «Time Machine Chefs» völlig versagte: Die Sendung, in der Köche ihre Gerichte nach früheren Traditionen und Methoden zubereiten, interessierte nur 3,46 Millionen US-Zuschauer. Beim jungen Publikum kam man nicht über drei Prozent hinaus. Angesichts dieses schwachen Vorprogramms ist lobenswert, dass «Rookie Blue» die Zielgruppen-Quote um 22 Uhr auf vier Prozent ausbauen konnte. Insgesamt schalteten 4,99 Millionen Menschen eine Folge der Serie ein.
NBC zeigte ab 20 Uhr zunächst Wiederholungen der Comedys «The Office» (Foto) und «Parks and Recreation», die 3,40 und 2,93 Millionen Zuschauer hatten. Vier und drei Prozent der Werberelevanten schalteten ein. Wenig erfolgreich war um 21 Uhr «Saving Hope», das als Erstausstrahlung ebenfalls nur auf drei Prozent Marktanteil sowie 4,18 Millionen Gesamtzuschauer kam. Etwas besser präsentierte sich «Rock Center with Brian Williams» um 22 Uhr, das vier Prozent der Jüngeren und insgesamt 5,15 Millionen einschalteten.
Bei The CW wurde um 20 Uhr die zweite Folge der neuen Musik-Gameshow «Oh Sit!» gezeigt, die am Mittwoch mit zumindest ordentlichen zwei Prozent Marktanteil gestartet war (wir berichteten). Am zweiten Tag ging es nun aber deutlich abwärts: Von 1,26 Millionen Premierenzuschauern waren nun noch 0,91 Millionen übrig. Der Marktanteil bei den Werberelevanten halbierte sich von zwei auf ein Prozent. Noch schlechter erging es um 21 Uhr der ebenfalls musikalischen Reality-Show «The Next»: Sie erreichte mit ihrer ersten Ausgabe lediglich 0,85 Millionen Menschen und ein Prozent der 18- bis 49-Jährigen.