Quotennews

«Big Bang»-Staffelfinale schwächer

von
Die letzte Folge der vierten Staffel von «The Big Bang Theory»  erreichte ungewohnt schwache Marktanteile. Auch für «Two and a Half Men»  lief es schlechter als zuletzt.

Zum Ende der vierten Staffel geht dem erfolgreichen Sitcom-Format «The Big Bang Theory» etwas die Puste aus: Um 22.10 Uhr sahen 13,8 Prozent der Werberelevanten die letzte Folge, dies war der schlechteste Marktanteil seit September 2011 in der Primetime. In den vergangenen Wochen hatte das Format meist 16 Prozent oder mehr. 1,46 Millionen jüngere Zuschauer schalteten ein. Beim Gesamtpublikum belief sich die Reichweite auf 1,62 Millionen, der Marktanteil auf 6,5 Prozent.

Die Wiederholung einer älteren «Big Bang Theory»-Folge sahen im Anschluss 1,62 Millionen Menschen und 8,0 Prozent, von den Werberelevanten 1,47 Millionen und 16,8 Prozent.

«Two and a Half Men»  lief ebenfalls etwas schwächer als vor einer Woche: Eine neue Folge kam um 21.10 Uhr auf 2,17 Millionen Zuschauer und 6,6 Prozent, aus der Zielgruppe waren es 1,93 Millionen und 14,6 Prozent. Vor sieben Tagen kam das Format zur gleichen Zeit noch auf 16 Prozent. Eine Wiederholung sahen im Anschluss 2,03 Millionen und 6,9 Prozent des Gesamtpublikums sowie 1,78 Millionen und 14,5 Prozent der Zielgruppe.

Gewohnt gut präsentierten sich «Die Simpsons»  um 20.15 Uhr; beide Folgen erreichten 1,92 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile beim Gesamtpublikum betrugen 6,0 und 5,8 Prozent. 0,81 und 0,97 Millionen Werberelevante sorgten für überdurchschnittliche 13,3 und 12,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55384
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 6. März 2012nächster ArtikelRTL II-Messies verabschieden sich schwach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Thomas Kuhnert
RT @SkyDeutschland: Sky fördert den Nachwuchs: Der erste Empfänger des Sky Sports Scholarships in Deutschland kämpft sich nach überstandene?
Moritz Lang
RT @SkySportNewsHD: TENNIS Ab 15 Uhr live auf Sky: So kommt Zverev in London ins Halbfinale: https://t.co/tOk62ouiml #SkyTennis https://t?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung