Quotennews

«New Girl» verliert wieder

von
Die stabilen Quoten der letzten Wochen konnten nicht gehalten werden. Auch «How I Met Your Mother»  gab erneut nach. Nur die «Desperate Housewives»  hielten ihr Niveau.

Schien sich der ProSieben-Serienmittwoch zuletzt zu stabilisieren, ging es gestern noch einmal drunter und drüber. Die größten Verluste musste «New Girl» hinnehmen: 1,46 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen ab 21.15 Uhr eine neue Episode der Golden-Globe-nominierten Comedyserie mit Zooey Deschanel. Somit erreichte sie nur noch 10,9 Prozent des werberelevanten Publikums. In der Vorwoche lag die Serie noch bei 13 Prozent. Bei den Gesamtzuschauern kam das Format am Mittwoch bei einer Reichweite von 1,67 Millionen auf fünf Prozent, womit man genau einen Prozentpunkt gegenüber der Vorwoche verlor.

Im Vorprogramm hielt die sechste Episode der «Desperate Housewives»-Finalstaffel zwar die Reichweite der Vorwoche, dennoch verlor man etwas beim Marktanteil: Erneut schalteten 1,74 Millionen 14- bis 49-Jährige ein, statt 13,8 Prozent wie in der Vorwoche, bedeutete dies in dieser Woche jedoch eine Quote von 13,4 Prozent. Beim Gesamtpublikum wurde dagegen mit 2,15 Millionen die bislang zweitgrößte Reichweite der Staffel gemessen. Der Marktanteil lag wiederum bei 6,5 Prozent.

Um 21.45 Uhr stand wieder eine neue Folge von «How I Met Your Mother» auf dem Programm. Diese Woche wurden mit 1,44 Millionen jungen Zuschauern 11,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe eingefahren. Insgesamt schauten 1,56 Millionen Menschen rein, was eine Einschaltquote von 5,2 Prozent bedeutete. In den vergangenen zwei Wochen wurden noch 11,8 Prozent in der Zielgruppe eingefahren, die Staffel eröffnete sogar bei über 16 Prozent. Die Marathonausstrahlungen auf ProSieben zahlen also offenbar ihren Tribut, ebenso wie die RTL-Konkurrenz.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54721
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Shopping Queen» schlägt sich recht achtbarnächster ArtikelKein Mittwoch zum Lachen für Sat.1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung