TV-News

RTL II sendet ab Dezember in HD

von
Neue Eigenproduktionen lässt der Kanal bereits seit einigen Monaten hochauflösend herstellen. RTL II HD gibt’s zunächst nur für Sat-Kunden.

Als letzter großer Privatsender zieht nun auch RTL II nach: Ab Dezember wird der Kanal sein Programm auch im hochauflösenden TV-Standard anbieten. Wie am Montag bekannt wurde, wird das gesamte Programm des Senders ab Dezember auch in HD verbreitet. Das Angebot RTL II HD bietet dem Zuschauer eine deutlich bessere Bildqualität sowie einige Formate in Dolby Digital-Ton.

„RTL II investiert in dieses Projekt, um Fernsehen noch attraktiver zu machen. Mit dem hochwertigen HD-Standard bieten wir brillante Bilder, die sowohl unsere Zuschauer als auch die Werbekunden begeistern werden. Das ist beste Unterhaltung auf höchstem technischen Niveau,“ erklärte Senderchef Jochen Starke in einer Mitteilung.

Zu sehen geben wird es RTL II HD allerdings vorerst ebenfalls nur für Haushalte mit Satellitenempfang. RTL II HD wird exklusiv bei HD+ verbreitet. Wilfried Urner, Vorsitzender der Geschäftsführung der HD Plus GmbH: „Die deutschen Privatsender setzen auf HD+. Das ist ein klares Signal für Zuschauer, Handel und Receiver-Hersteller und eine gute Botschaft fürs Weihnachtsgeschäft: Ab Dezember bietet HD+ sieben attraktive Free-TV-Sender in HD-Qualität über Astra.“

HD+ kann ein Jahr lang kostenlos getestet werden – danach werden Gebühren fällig. 50 Euro pro Jahr müssen Zuschauer berappen, wenn sie weiterhin die gestochen scharfen Bilder sehen möchten.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL II
Kurz-URL: qmde.de/45396
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Cougar Town» mit schwacher Quotenächster ArtikelEndemol sichert sich «Connected»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung