TV-News

Im Winter: Welche Bundesligaspiele laufen im Free-TV?

von

Die Bundesliga hat am Mittwoch die Spieltage 15 bis 21 terminiert, Matches also bis ins neue Jahr zeitgenau festgelegt.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Spieltage 15 bis 21 zeitgenau terminiert. Somit stehen Bundesliga-Spiele bis Anfang Februar zeitgenau fest. Für Fans ohne Pay-TV-Abo besonders interessant. Am 17. Spieltag und am 18. Spieltag, also vor und nach der Winterpause, darf das ZDF jeweils das Freitags-Spiel parallel zu Eurosport übertragen. Die Wahl fiel hier am 17. Spieltag (21. Dezember) auf Dortmund gegen Gladbach und am 18. Spieltag auf Hoffenheim gegen den FC Bayern (18. Januar).

Freitags – und nur im Eurosport-Player – sind im genannten Zeitraum folgende Partien zu sehen:
15. Spieltag: Nürnberg – Wolfsburg
19. Spieltag: Hertha – Schalke
20. Spieltag: Hannover – Leipzig
21. Spieltag: Mainz – Leverkusen

Auch Sky hat gemeinsam mit der Bundesliga seine Topspiele am Samstagabend gewählt. Das Match läuft ab 18.30 Uhr und ist somit nicht Teil der Vorabend-«Sportschau»  im Ersten.
15. Spieltag: Dortmund – Bremen
17.Spieltag: Frankfurt – FC Bayern
18. Spieltag: Leipzig – Dortmund
19. Spieltag: Bremen – Frankfurt
20. Spieltag: Schalke – Gladbach
21. Spieltag: FC Bayern – Gladbach

Der 16. Spieltag findet am Dienstag- und Mittwochabend vor Weihnachten statt; hier überträgt Pay-TV-Sender Sky alle neun Spiele live und exklusiv.

Kurz-URL: qmde.de/105043
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Welt der Hundertjährigen, die an Weihnachten über die Bildschirme flimmern und Kai Pflaume mitnehmennächster ArtikelMidterm-Wahlen in den USA: 15 Millionen TV-Zuschauer bei den großen Networks
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Die Stimmen zum Remis gegen Bosnien! #NationsLeague https://t.co/goKpVkJpfA
Jonas Friedrich
Sehr gute Sache. Eine Hölleneritt - und schon mal Gratulation an @Ritt_Hammer (noch an der 17) https://t.co/SiH7DF1cjC
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung