Zur Arbeit von Goldmedia
Goldmedia erfasst seit Januar 2017 die Zuschauerzahlen von Pay-VoD-Angeboten in Deutschland. Methodisch fußt die Erhebung auf einer rollierenden Onlinebefragung mit bis zu 50.000 Befragten im Jahr. Goldmedia kooperiert dazu mit dem Panelprovider Respondi. Mit den VoD-Ratings existiert erstmals ein Analysetool über Zuschauerzahlen kostenpflichtiger VoD-Angebote in Deutschland.
Die Spitzenpositionen gingen derweil an alte Bekannte. Gold sicherte sich weiterhin die Netflix-Eigenproduktion «13 Reasons Why», auch bekannt als «Tote Mädchen lügen nicht». Allerdings: Kam die Serie in der ersten Woche nach Veröffentlichung der zweiten Staffel noch auf rund 7,7 Millionen Brutto-Kontakte, waren es diesmal klar weniger. 4,83 Millionen wurden gemessen. Auch «Das Haus des Geldes», international als «Money Heist» bekannt, punktete einmal mehr: Die spanische Produktion belegte mit 3,29 Millionen Brutto-Abrufen (Vorwoche: 4,58 Mio.) den zweiten Rang.
Unverändert auf Platz vier, aber mit reiner Million Brutto-Reichweite weniger, liegt die Sitcom «The Big Bang Theory», die diesmal auf knapp zwei Millionen kam. «The Walking Dead» vervollständigt derweil die Top5.
 
						 
						




 


 Neue Folgen: Lierhaus zurück bei Sky
Neue Folgen: Lierhaus zurück bei Sky Primetime-Check: Donnerstag, 31. Mai 2018
Primetime-Check: Donnerstag, 31. Mai 2018 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel