«DSDS»-Finale vor 11000 Menschen: RTL will besser aufpassen

Die Sicherheitsvorkehrungen sollen nach dem Abbruch der Live-Show bei «Germany’s Next Topmodel» erhöht werden.

Am Samstagabend will RTL sein Finale der laufenden «Deutschland sucht den Superstar»-Staffel feiern – erstmals nicht in einem TV-Studio, sondern auch in einer großen Event-Halle. Die Wahl fiel dabei schon vor Monaten auf die ÖVB-Arena in Bremen. Rund 11.000 Leute sollen darin Platz finden und somit einige mehr als am Donnerstag in Mannheim. Dort mussten nach einer Bombendrohung beim Finale von «Germany’s Next Topmodel» rund 8500 Besucher von Polizei und Sicherheitskräften evakuiert werden.

RTL will, wie ein Sendersprecher der Internetseite DWDL sagte, vor dem Hintergrund der Bombendrohung auf die Finalshow der Kollegen, nun die Sicherheitsvorkehrungen in Bremen erhöhen. Ins Detail gehen wollte der Sprecher selbstverständlicher Weise jedoch nicht.

In Mannheim ist übrigens alles glimpflich abgelaufen. Eine Bombe in der dortigen SAP-Arena wurde nicht gefunden. Der Anruf, der am Donnerstagabend um kurz nach 21 Uhr bei ProSieben einging, war letztlich also nicht mehr als ein verdammt übler Scherz.

15.05.2015 12:46 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/78254