Quotennews

Minusrekorde für Boes und «Magda» - RTL freut sich nur über «Der Lehrer»

von

Schwach schnitten nach 22.15 Uhr auch Re-Runs von RTL-Sitcoms ab.

Mirja Boes vermisst den Dschungel – so kann man das zweifelsfrei sagen. 20 Prozent Marktanteil holte ihre Sitcom «Beste Schwestern»  Ende Januar und Anfang Februar als sie direkt vor den Dschungelcampern lief. Schon vergangene Woche folgte dann ein ziemlicher Dämpfer. Für die 30-Minuten-Serie, in der auch Sina Tkotsch mitwirkt, ging es gnadenlos bergab; auf nur noch 13,6 Prozent. Das Warner-Format war somit das schwächste Glied unter den Erstausstrahlungen am Donnerstagabend. In dieser Woche nun sank das Interesse auf 11,4 Prozent bei den Umworbenen und lag somit klar im roten Bereich. Zum nunmehr zweiten Mal in Folge wurde somit ein Staffel-Minusrekord aufgestellt. Insgesamt kam man noch auf 2,14 Millionen Zuschauer – rund 10.000 weniger als sieben Tage zuvor.

Auch «Magda macht das schon!»  lief nicht ohne Probleme in dieser Woche. Die Sitcom um eine polnische Altenpflegerin holte ebenfalls den schwächsten Marktanteil einer Erstausstrahlung: 12,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt schauten 2,33 Millionen Leute zu. Somit war nur «Der Lehrer»  an diesem RTL-Abend über jeden Zweifel erhaben. Zum Primetime-Start zählte RTL 2,90 Millionen Seher ab drei Jahren, bei den klassisch Umworbenen wurden gute 16,4 Prozent ermittelt.

Ab 22.15 Uhr stellten die Kölner auf Re-Runs um – und zeigten je zwei alte Ausgaben von «Magda macht das schon!» und «Nicht tot zu kriegen» . Mit 9,1, 8,6 sowie 7,9 und 7,6 Prozent lief es bei den 14- bis 49-Jährigen aber alles andere als gut.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99083
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStark: «Bergdoktor» mit drittbester 14-49-Quote aller Zeitennächster ArtikelSpurensicherer machen Super RTL happy
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung