US-Fernsehen

Nummer 2 hinter «The Good Doctor»: FOX schickt «9-1-1» in zweite Staffel

von

Schnelle Entscheidung: FOX hat seine vierte Serie für die TV-Saison 18/19 bestätigt.

Unsere Kritik zur Serie

In den völlig überkandidelten Momenten erzählt er einen Stoff, der bestenfalls noch als Guilty Pleasure durchgehen könnte – bis sich wenig später der erzählerische Tonfall völlig wandelt, hin zu einem feinsinnigen, emotional fordernden, aufrichtig erzählten psychologischen Stück über Lebenslügen und individuelle Sexualität im Kontext von Rasse, Politik und Familie. Das alles in einer Stunde unterzubringen, ohne den Faden völlig zu verlieren, ist durchaus eine Leistung.
Mehr lesen in "Kampf an allen Fronten" von Julian Miller
Das ging schnell: Weil sich die neue FOX-Drama-Serie «9-1-1»  zum zweitbesten Neustart der Saison hinter ABCs «The Good Doctor»  entwickelt hat, bestellte der US-Broadcaster sehr schnell eine zweite Season. Hinter dem Format stehen Leute, die momentan quasi aus allem Golden – allen vor allem Ryan Murphy, der einst schon über «Glee»  mit FOX verbunden war und jetzt «American Horror Story» , «American Crime Story»  und weitere Formate für den Konzern umsetzt.

Dana Walden und Gary Newman, die Chefs von FOX, nannten die Serie „Storytelling at it’s Best“. Rund 6,8 Millionen Menschen sahen die erste Folge bei ihrer linearen Premiere, in Woche zwei waren noch rund 5,5 Millionen Leute dabei. Zählt man die Werte einer linearen Wiederholung und die On-Demand-Abrufe hinzu, hätten 15 Millionen Menschen den Serienauftakt gesehen, erklärte FOX.

9-1-1 ist die amerikanische Notrufnummer – entsprechend werden in der Serie die Geschichten von Feuerwehrleuten, Rettungsmedizinern und Polizisten erzählt.

Kurz-URL: qmde.de/98405
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Serien-Offensive: Horror für den Mittwochnächster Artikel«Young Sheldon» ist auch bei den Aufnahmen ein Hit
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung