TV-News

Adieu, «Auf Streife»? Sat.1 testet neue 14-Uhr-Scripted-Reality

von

In einem kurzen Testlauf tauschen überraschend prominente Gesichter auf – alle haben eine Vergangenheit bei der RTL-Gruppe.

Sat.1 wird im neuen Jahr die Schlagzahl des zuletzt überstrapazierten «Auf Streife»  und dessen Ablegern klar reduzieren. Schon in dieser Woche entfallen die 13-Uhr-Wiederholungen von «Auf Streife: Die Spezialisten» zugunsten einer weiteren Wiederholung von «Anwälte im Einsatz» . Ab kommenden Montag wird dann auch die Stunde nach 14 Uhr Polizei-frei sein; eine Abweichung vom umstrittenen Genre Scripted Reality ist das aber nicht.

Stattdessen wird eine Woche lang ein neues Format namens «Jetzt helfen wir Ihnen – Die Problemlöser im Einsatz» ausprobiert. Darin werden nachgestellte Geschichten erzählt und Experten geben gute Ratschläge. Grob erinnert das also ein bisschen an die immer erfolgreiche, aber dann doch beendete VOX-Mittagssendung «Verklag‘ mich doch». Beachtlich sind die Namen der „Experten“, die für den guten Rat stehen sollen. Alle drei in den fünf Testfolgenden auftauchenden Ratgeber waren früher für die RTL-Gruppe tätig.

So wird Lencke Steiner, früher bei «Die Höhle der Löwen»  dabei, ebenso für Tipps stehen wie die einstige «Super Nanny» Katharina Saalfrank. Dritter im Bunde ist Christopher Posch, der ebenfalls mehrere eigene Sendungen bei RTL hatte. Die erste Episode kommenden Montag erzählt die Geschichte von Saskia Kanitz. Diese ist entsetzt: Als sie mit ihrem Mann Harald und Tochter Diana aus dem Urlaub zurückkehrt, wohnt in ihrem Haus plötzlich eine andere Familie! Wie kann das sein?! Die Familie steht mit einem Schlag vor dem Nichts.

Ab dem 22. Januar kehrt nach aktuellen Planungen «Auf Streife»  wieder um 14 Uhr zurück.

Kurz-URL: qmde.de/98290
Finde ich...
super
schade
45 %
55 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Nord bei Nordwest – Sandy»nächster Artikel«The Four»: Amerika ist Casting-müde
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung