TV-News

Dänisches Vampirdrama «Heartless» geht zu RTL Passion

von

Die Serie über Vampirzwillinge feiert im Februar 2018 beim Bezahlsender ihre Deutschlandpremiere.

Die Produzenten der Serie

  • Ronnie Fridthjof
  • Signe Emilie Bjorke
  • Bo Mortensen
Im Frühjahr 2018 wird es bei RTL Passion übernatürlich: Wie der Bezahlsender bekannt gibt, wird er kommendes Jahr die dänische Vampirserie «Heartless»  als deutsche Fernsehpremiere ausstrahlen. Die Auswertung der dänischen TV-Produktion beginnt am Dienstag, den 13. Februar. Ab dann gibt es wöchentlich jeweils eine Folge aus der fünfteiligen ersten Staffel zu sehen. In Dänemark wurden bislang zwei Staffeln über den Äther geschickt.

In der von Nikolaj Scherfig und Morten Dragsted erdachten Serie geht es um die verfluchten Zwillinge Sebastian (Sebastian Jessen) und Sofie (Julie Zangenberg), die dazu verdammt wurden, ein Leben als Vampire zu führen.

Im Gegensatz zu den üblichen Vampiren aus Sagen und Popkulturgeschichten saugen sie allerdings kein Blut aus, sondern direkt die Lebensenergie anderer Menschen. Während Sofie damit abgeklärt umgeht, plagen Sebastian Gewissensbisse, weshalb er sich mit seiner Schwester auf der Suche nach Antworten begibt: Wo kommen sie her, was hat es mit dem Fluch auf sich und wer hat sie damit belegt?

Kurz-URL: qmde.de/97872
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWie die „verrückte Geschichte“ rund um «Die Anwälte» den Weg für «Der Lack ist ab» ebnetenächster ArtikelZwei ungleiche Freunde: «Dieses bescheuerte Herz»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Doug Seegers brilliert mit instrumentaler Vielfalt in Hamburg
Doug Seegers zu Gast in Hamburg. Rund 60 musikbegeisterte sind heute in das rot beleuchtete Kellergewölbe der Nochtwache auf dem Hamburger Kiez gek... » mehr

Werbung