Quotennews

«Genial daneben – Die Weihnachtsshow» stärkster Verfolger vom Fußball

von   |  1 Kommentar

In der jungen Zielgruppe lag das weihnachtliche Special der Sat.1-Panelshow «Genial daneben» auf Rang zwei hinter der Fußball-Bundesliga. ProSieben verfehlte mit Spielfilmen die Zehn-Prozentmarke.

«Genial daneben» feierte in diesem Jahr ein aus Quotensicht gutes Comeback bei Sat.1, freitagabends waren überwiegend Zielgruppen-Marktanteile im zweistelligen Bereich möglich. Mit einem großen Weihnachtsspecial ging die Panel-Comedyshow von Hugo Egon Balder in dieser Woche auf Zuschauerfang, ausnahmsweise begann diese besondere Ausgabe schon um 20.15 Uhr und nicht erst um 21.15 Uhr. Die Ausstrahlung kann als Erfolg verbucht werden, abseits von Fußball war man das gefragteste Programm bei den 14- bis 49-Jährigen:

0,98 Millionen Umworbene sorgten für tolle 11,6 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen 2,51 Millionen Menschen zu, die beim Gesamtpublikum schöne 9,1 Prozent Marktanteil nach sich zogen. Nur zweimal war die Reichweite seit der Rückkehr des Formats in diesem Jahr höher gewesen.

Nach «Genial daneben»  war dann aber irgendwie die Luft raus, für die «Knallerkerle»  und die «Knallerfrauen»  interessierten sich nur noch 8,7 sowie 7,8 Prozent der Werberelevanten. Zuerst sank die absolute Sehbeteiligung auf 1,17 Millionen, danach auf 0,92 Millionen. ProSieben gelang es übrigens den gesamten Abend über nicht, einen Marktanteil von über zehn Prozent einzufahren: Sowohl «Karate Kid»  als auch «Tracers»  mussten mit einstelligen Ergebnissen in Höhe von 8,9 und 9,8 Prozent vorliebnehmen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97814
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Eifelpraxis»-Finale schiebt sich vor Bundesliganächster ArtikelNur noch so gerade über zehn Prozent: Bittere Schlappe für «5 gegen Jauch»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Kingsdale
16.12.2017 12:30 Uhr 1
War auch echt Witzig und hat Spaß gemacht.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Marc Hindelang
Ich habe seit heute übrigens eine ganz neue Einstellung zum Begriff #SilverAger. #PyeongChang2018 @DEB_eV
Sky Sport News HD
+++ OLYMPIA FLASH +++ Letzte Entscheidung der Spiele kostet Deutschland den Sieg im Medaillenspiegel https://t.co/OV4FanMfsu
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Es»

Zum Heimkinostart des neuen Horror-Meisterwerks «Es» aus dem Jahr 2017 verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Meet and Greet mit Midland zu gewinnen
Treffen mit Midland beim Deutschland-Konzert in Berlin zu gewinnen. Am 6. März 2018 wird Midland erstmals in Deutschland auf einer Bühne stehen. Da... » mehr

Werbung