Quotennews

«Bad Cop» fällt erstmals unter die 10-Prozent-Marke

von

Die fünfte Folge der neuen Serie lief für RTL-Verhältnisse viel zu schwach. Das starke Lead-In, «Alarm für Cobra 11», wurde nicht genutzt.

«Bad Cop» vs. Senderschnitt*

  • F1: +0,4
  • F2: -1,0
  • F3: -0,5
  • F4: +1,3
  • F5: -1,9
*Als Messlatte zählt der RTL-September-Schnitt (11,8%)
Nach dem Bestwert vor zwei Wochen folgte die Ernüchterung: Nach der Länderspielpause (vergangenen Donnerstag qualifizierte sich die deutsche Fußballnationalmannschaft im RTL-Programm für die WM 2018) kehrte die neue Krimiserie «Bad Cop» mit enttäuschenden Werten zurück. Das 21.15-Uhr-Format holte erstmals einstellige Quoten in der Zielgruppe. Mehr als 9,9 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen waren nicht drin. Insgesamt belief sich die Reichweite auf zu niedrige 1,69 Millionen.

Dabei startete der Krimi-Abend beim Kölner Privatsender durchaus viel versprechend: «Alarm für Cobra 11» begeisterte zum Primetime-Beginn im Schnitt 2,80 Millionen Menschen ab drei Jahren. In der Zielgruppe lag die Action-Serie mit 15,7 Prozent ganz deutlich im grünen Bereich. Mit ebenfalls 2,80 Millionen Zuschauern, aber sogar 20 Prozent in der Zielgruppe, lief auch das Vorabend-Format «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» ab 19.35 Uhr optimal. «Bad Cop» aber half das nichts.

Eher schwach schnitten auch Wiederholungen nach 22.15 Uhr ab. «Countdown»  generierte 8,3 du 11,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 1,14 und 0,98 Millionen Zuschauer wurden insgesamt ausgewiesen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96424
Finde ich...
super
schade
53 %
47 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 12. Oktober 2017nächster ArtikelZuschauer sagen „Ja“ zu RTL II-Hochzeitsshows
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Torben Hoffmann
Da hat der Trainerwechsel @fcunion ja richtig gefruchtet! Was meinem Ex-Mitspieler ?Kellersche? wohl gerade durch? https://t.co/iZh5xaAJh0
Moritz Lang
RT @schnejan: ??, wir haben eine neue Nr1. #Ovtcharov durchbricht 6-Jahre-Dominanz von #China und ist ab Januar Weltranglistenerster im #t?
Werbung
Werbung

Surftipps

GoldStar Country Club bei Amazon Prime
Der GoldStar Country Club ist jetzt über Amazon Prime zu sehen. Heute starten Romance TV und GoldStar TV über Amazon Channels. Der Romantiksender i... » mehr

Werbung