Quotennews

Spätere Sendezeit lässt «Love Island»-Quoten deutlich steigen

von

Die erste Sonntagsfolge lief bis nach Mitternacht – und holte das zweitbeste Quoten-Ergebnis der laufenden Staffel.

Bislang hatte sich RTL IIs Reality-Event «Love Island»  quotentechnisch nicht gerade prächtig entwickelt. Nach ziemlich starkem Start am vergangenen Montag (7,3%), ging es bis auf 4,4 Prozent am Freitag bergab. Ein Best-Of der schon gezeigten Szenen fiel dann am Samstagabend sogar auf unterirdische 2,2 Prozent. Aus diesem Loch stieg die ITV-Produktion nun aber deutlich gestärkt hervor. Am Sonntag wurden mit 6,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen die beste Werte seit der ersten Folge gemessen.

Allerdings: «Love Island» startete diesmal wegen eines überlangen Spielfilms («Seelen»  mit 4,7% bei den Jungen) auch erst um 22.45 Uhr. Womöglich wollte RTL II hier dem starken RTL-Format «Ninja Warrior Germany» , das bis 22.45 Uhr zu sehen war, aus dem Weg gehen. Wie auch immer: Es hat geklappt. Die Quoten der bis 0.20 Uhr gezeigten Show sind wieder im positiven Bereich. Insgesamt schauten 0,50 Millionen Menschen zu. Das ist – auch sendezeitbedingt – die bisher niedrigste Reichweite des Formats.

Quotenstärkstes RTL II-Programm am Sonntag war übrigens die um 17 Uhr gezeigte Show «Mein neuer Alter» , die auf rund 740.000 Zuseher kam und 7,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen holte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95879
Finde ich...
super
schade
57 %
43 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 17. September 2017nächster ArtikelLeischik-Comeback vor fast drei Millionen Zuschauern
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung