Quotennews

«Planet der Affen» beschert kabel eins Spitzenzahlen

von

Passend zum Kinostart von «Planet der Affen - Survival» kramte kabel eins die Filmklassiker mit Charlton Heston aus dem Archiv – und traf einen Nerv beim Fernsehpublikum.

Seit Donnerstag läuft mit «Planet der Affen – Survival» der Abschluss der Reboot-Trilogie des gesellschaftskritischen Popcornkino-Franchises in den deutschen Kinos. Im Fahrwasser dessen zeigte kabel eins am Donnerstagabend noch einmal die Filme, mit denen diese langlebige Filmmarke ihren Anfang nahm. Der Sci-Fi-Meilenstein «Planet der Affen» mit Charlton Heston brachte es ab 20.15 Uhr mit 1,05 Millionen Gesamtzuschauern auf sehr gute 4,1 Prozent Marktanteil, bei den Umworbenen generierte kabel eins derweil tolle 6,4 Prozent.

Bei den Jüngeren wurden 0,50 Millionen Filmfreunde gemessen. Im Anschluss steigerte «Rückkehr zum Planet der Affen» die Reichweite bei Jung und Alt: 1,15 Millionen Filmbegeisterte ab drei Jahren und 0,57 Millionen Werberelevante bedeuteten sehr starke 7,5 Prozent Marktanteil insgesamt und 9,8 Prozent in der kommerziell wichtigen Altersgruppe.

Auch VOX setzte auf ein Filmdoppel, hatte aber ungleich weniger Erfolg. «Mädelsabend» eröffnete die Primetime mit mageren 3,6 Prozent bei allen, der Actionkracher «Con Air» kletterte auf passable 4,8 Prozent. Bei den Werberelevanten standen leicht unterdurchschnittliche 7,0 und 6,9 Prozent Marktanteil auf dem Konto.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94897
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZwiegespaltene Quoten für «Der Lehrer»-Wiederholungennächster ArtikelVOX sucht wieder neue Gastgeber für «Sing meinen Song»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung