TV-News

Sky lüftet Geheimnis um Handball-Konferenz

von

Was das mit dem NFL Red Zone zu tun haben könnte und welche Namen für die neue Bundesliga-Berichterstattung bestätigt sind.

Ab Ende August ist Sky bekanntlich neuer TV-Partner der Handball-Bundesliga und wird alle 306 Spiele der nächsten Spieltag live und in voller Länge übertragen. Wie schon berichtet wird man von den sonntags um 12.30 Uhr startenden Spielen (zwischen drei und fünf Stück) auch eine Handball-Konferenz anbieten. Wie die aussehen wird, war bisher aber unklar – schließlich, so sagte auch Sky, könne man im Handball ja nicht bei jedem Tor umschalten.

Einen Monat vor dem Liga-Start der hat der Sender dieses Geheimnis nun gelüftet. Der von Sky Sport News HD bekannte Gregor Teicher wird quasi als Moderator durch die Konferenz führen. Offenbar nimmt sich Sky hier das «NFL RedZone»-Format zum Vorbild. Dort spricht jeweils ein Moderator aus dem Off die Überleitungen zwischen den einzelnen Spielern, während dann der jeweils das Einzelspiel präsentierende Reporter auf- und wieder abgedreht wird.

Die generellen Übertragungen, die immer aus den jeweiligen Hallen kommen sollen, werden von den bekannten Handball-Gesichtern Christina Rann und Jens Westen präsentiert. Auf dem Kommentatoren-Platz hat sich Sky unter anderem mit Markus Götz und dem von «ranNFL» bekannten Schmiso verstärkt. Als Experte ergänzt Stefan Kretzschmar, der sonntags bei den News auch einen abrundenden Talk erhält, die Riege um Heiner Brand, Henning Fritz und Martin Schwalb.

Kurz-URL: qmde.de/94691
Finde ich...
super
schade
97 %
3 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«John Wick»-Zukunftspläne: Lionsgate erwirbt Skript für frauenzentrischen Ablegerfilmnächster ArtikelBR gönnt seiner «Rundschau» ein neues Studio
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Fest 2019 - Die Einschaltquoten
Wie viele Menschen sahen das CMA Fest 2019 auf RTLplus? Am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2019, schlugen die Herzen der Country-Fans ein weni... » mehr

Werbung