US-Quoten

«Midnight, Texas» und «Somewhere Between» empfehlen sich zur Absetzung

von

Am Montagabend starteten NBC und ABC jeweils eine neue Serie, die allerdings beide nicht überzeugten.

US-Quotenübersicht

  • ABC: 5,24 Mio. (5% MA 18-49)
  • NBC: 4,99 Mio. (5% MA 18-49)
  • FOX: 2,26 Mio. (3% MA 18-49)
  • CBS: 3,56 Mio. (2% MA 18-49)
  • CW: 1,05 Mio. (1% MA 18-49)
© Nielsen Media Research
Die neue Drama-Serie «Midnight, Texas» kam bei NBC nicht gut an. Die Premiere kam auf 3,60 Millionen Fernsehzuschauer, obwohl «American Ninja Warrior»  im Vorfeld 5,68 Millionen US-Bürger holte. Während die Spielshow auf sechs Prozent beim jungen Publikum kam, erreichte die einstündige Serie vier Prozent. Zwar sind die Werte noch akzeptabel, aber die Überlebenschancen sehr gering.

Ähnlich erging es auch «Somewhere Between» bei ABC, das ebenfalls am Montag um 22.00 Uhr startete. Nur 3,07 Millionen Fernsehzuschauer ab zwei Jahren sahen zu, der Marktanteil bei den jungen Zuschauern lag nur bei drei Prozent. Im Vorfeld setzte das Network allerdings auf «The Bachelorette», mit der man mit 6,32 Millionen Zuschauern Tagessieger wurde. Bei den 18- bis 49-Jährigen wurden erfolgreiche sechs Prozent Marktanteil erzielt.

Bei FOX ließen sich 2,76 Millionen Menschen mit «So You Think You Can Dance» unterhalten, bei den Umworbenen standen drei Prozent auf dem Papier. Mit der Quizshow «Superhuman» kam man auf 1,77 Millionen Zuschauer und zwei Prozent. Bei The CW gab es eine neue Folge von «Whose Line Is It Anyway?», das 1,01 Millionen Menschen zum Lachen brachte. In der Zielgruppe wurden allerdings nur ein Prozent Marktanteil ermittelt.

Kurz-URL: qmde.de/94669
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon Prime Video sichert sich «Six»nächster Artikel«Game of Thrones» holt zweitbeste Reichweite
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung